Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Hilfe! Mein Hamster beisst! Wie bekomme ich ihn zahm?

Avatar
Fellpopo
Registriert: 26.12.2009
Beiträge: 1
Wer kann mir helfen? Ich habe mir einen Hamster geholt der leider beisst.Sobald ich mit der Hand an den Käfig komme (wenn er wach ist) will er in die Finger beissen und springt danach sofort zurück. Öffne ich den Käfig und gehe mit einem Leckerli hinein kommt er vorsichtig an, beisst in die Hand (bezw.Finger)und springt gleich wieder zurück. Habe schon alles versucht,Hände vorher waschen,nicht waschen u.s.w. Was kann ich noch tun? Brauche dringend Hilfe!
Avatar
luis
Registriert: 10.08.2009
Beiträge: 170
Hallo, dein Fellknäul scheint noch ängstlich und schüchternzu sein oder er verteidigt erst einmal sein Revier, deswegen beisst er dich. Du musst ihm eine längere Eingewöhnungsphase geben und ihn am besten erst mal einige Zeit in Ruhe lassen und nur mit ihm reden ohne in den Käfig zu fassen. Du kannst ihm ja ein Leckerlie mit der Pinzette durch die Gitterstäbe geben, so gehst du den Beissattacken aus dem Weg und der Kleine kann selbst entscheiden ob er es nimmt oder nicht. Du wirst sehen mit der Zeit wird er zutraulicher. Ich kann dir allerdings nicht versprechen ob er ein "Schmusehamster" wird, das hängt immer vom Charakter des Tieres ab. Liebe Grüße Nicole
Avatar
7vqnuv
Registriert: 29.08.2009
Beiträge: 70
Hallo =) Ich glaube einfach, dein Hamster ist noch nicht an Menschen gewöhnt. Wenn er gerade erst von seiner Mutter getrennt wurde, ist es ganz normal dass er noch nicht zahm ist. bei mir hat es sogar 2 einhalb Monate gedauert bis ich meinen Hamsti rausholen konnte und ihn streicheln, ohne dass er sich wehrt oder zeigt, dass er sich unwohl fühlt. Du musst einfach Geduld haben, Nicht jeder hamster ist schnell zahm und will schmusen, es gibt hamster die nie richtig zahm sind. lass ihn erst mal mindestens 5 tage einfach nur in ruhe, auch wenn es schwer fällt. du kanns ihn beobachten wenn er wach ist und mit ihm reden. du kannst auch immer mal wieder wenn er wach ist den napf auffüllen etc. damit er merkt dass du der &#180,&#180,Futtergeber&#180,&#180, bist, hat bei mir geholfen. Das mit der Pinzette ist eine gute idee, dann beißt er auf metall *ö* =))) Viel glück beim zähmen, Lisa
Avatar
Ariane
Registriert: 30.07.2003
Beiträge: 40
Hallo, so ein Problem hatte ich mit meinem letzten Hamster auch. Knöpfchen brauchte eine gewisse Zeit um sich einzugewöhnen. Am Anfang ließ sie sich kaum anfassen. Irgendwann wollte sie aber doch ihren Käfig verlassen. Ich habe dazu einfach das Gittertürchen waagerecht gehalten, damit mein Knöpfchen draufklettern konnte. So hat sie mir gezeigt, dass sie auf Erkundungstour gehen wollte. Sie ließ sich dann ohne murren rausnehmen. Allerdings hat sie mich trotzdem zwei Mal ohne Vorwarnung oder Grund gebissen. Gib deinem Hamster einfach ein bisschen Zeit :-) LG Ariane

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute