Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Kackerei ...nur im Laufrad...

Avatar
DeTina
Registriert: 07.01.2010
Beiträge: 1
Hy. Mein Hamster kackt am liebsten ins Laufrad. Es ist aus Holz und lässt sich so schwer sauber machen. Was kann ich tun? Liebste Grüße
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, ich sehe da kein Problem, da die Köttel sehr trocken sind. Und da Holzräder meist vorne offen sind, sammelt sich darin auch nichts an. Meinen Zwergen scheint es immer auch immer gut auf dem Klo zu schmecken. Sie nehmen ihr Futter mit ins Sandbad, das auch als Toilette benutzt wird, oder fressen, schlafen und kötteln in ihren Laufrädern und in den Häuschen. Da kann man nichts machen. Gruß Annette
Avatar
luis
Registriert: 10.08.2009
Beiträge: 170
Hallo, sei froh, dass er nur reinköttelt, mein Dsungi Luis pieselt in sein Laufrad. Ich habe ihm ein WW-Laufrad gekauft, das ist optimal zu reinigen, solltest du dir auch überlegen. Grüße Nicole
Avatar
Sylvi
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 2142
Hi, ich hab das gleiche Problem wie Nicole, Campbell Zonk ist mein erster Laufradpinkler. Vorteil: sein Sandbad ist so sauber wie am ersten Tag Nachteil: Zonk riecht häufig recht streng... Das WW ist optimal, auseinandergenommen, ausgewaschen, zusammengebaut, fertig. Aber Köttel sollten normalerweise trocken sein und sich rausschütteln lassen, und der Hamster hat vielleicht mal was im Fell hängen, stinkt aber nicht. Sollte eigentlich kein Problem sein? LG Sylvi

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute