Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Gaaanz viele, unterschiedliche Fragen... ... über Leoni, Sylvester und WWs

Avatar
Stretch
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 83
Hallo Antonia & Leoni, das Rohr könnt Ihr ganz prima einfach über die Käfigseite legen, achtet aber darauf, dass es wenig Spiel hat, also nicht rutschen kann. Dann dürfte es kein Problem sein. Die Rohre haben Rillen wie eine Raupe, nur feiner, der Hamster kann in dem Rohr auch größere Steigungen und Gefälle prima abklettern. Meist sind sie schneller als eine Rohrpostsendung, flitzen dadurch, als gäbe es kein Morgen ,) Bei Zwerghamstern sollte die Steigung aber deutlich geringer sein, da sie sich nicht ganz so gut festhalten können. Apropos: Pünktchen ist auch so wählerisch, bevor sie raus darf, sie hat erst gar keine Lust, muss sich erst schön machen, will gar nicht raus und wenn sie es sich dann doch überlegt hat, dann bettelt sie nur noch und will gleich los flitzen. Hamster sind eben doch oft sehr eigenwillig, haben ihren eigenen Kopf. Liebe Grüße, ich hoffe, die kleine wird wieder fit, nachdem sie so viel abgenommen hat! Ciao Henning
Avatar
Pinkoforce
Registriert: 14.07.2009
Beiträge: 21
Zur Eingangsfrage wie die Hamster Silvester überstanden haben: Meiner hats verschlafen... *g* Jeden abend gegen 19 h steht er auf und bekommt dann sein Futter, aber Silvester um 12 h war er wohl schon wieder müde... ,)
Avatar
Lady1986
Registriert: 17.01.2010
Beiträge: 4
Mein Hamster Krümel klettert den ganzen Tag an den Gittern.Wenn man ihn runternimmt beißt er erst ein meinen Pulli und will dann gleich wieder klettern.Ich habe ihn jetzt knapp 4 Wochen. Habe kein Auslaufgitter.Wo wahrscheinlich auch eher die Gefaht bestehen würde dass er ausbüchsen würde. Was kann ich tun dass er nicht mehr so viel klettert??? Oder ist ihm nur langweilig??? Er hat schon so viele Röhren und ein Laufrad im Käfig. Oder soll ich einfach mal was rausnehmen???Ist das zu viel was ich ihm in den Käfig gelegt habe Er hat insgesamt 1 Naturholzröhre,1 Pringlesröhr und jetzt auch eine Klorolle drin.Ein Badehaus,das normale Haus,1 Kuschelhaus und dann den Futternapf,sein Laufrad und seine Flasche drin bzw. dran. Ich weiß nicht mehr weiter.
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, wie groß ist denn der Käfig und wie ist er eingerichtet? Und was für einen Hamster hast du denn? Grundsätzlich ist klettern ja nicht schädlich. Der Käfig muss nur so eingerichtet werden, dass der Hamster sich nicht einfach in die Tiefe stürzen, sondern irgendwo absteigen kann. Wenn der Käfig eine Grundfläche von 100 x 50 cm hat und das Laufrad groß genug, was ganz wichtig ist (Zwerghamster 20, Mittelhamster 27 cm Durchmesser), wäre das schon mal in Ordnung. Nicht in Ordnung sind das Kuschelhaus und die Pringelsröhre. Die Materialien sind ungeeignet für Hamster. Röhren müssen auch ausreichende Durchmesser haben, für Mittelhamster 7 cm, da sind Klorollen ungeeignet. Zwerge lieben aber auch Klorollen. Ansonsten sind Korkröhren beliebt. Für einen Mittelhamster wird es ohne Auslauf eng im Käfig. Bei glatten Wänden kann er auch nicht ausbrechen. Unbeaufsichtigt sollte ein Hamster ohnehin nicht bleiben, wenn er Auslauf hat. Gruß Annette P.S. Bitte eröffne für neue Fragen ein neues Thema. Auch wenn hier die Überschrift vielleicht etwas irreführend ist. Es bezog sich aber nur auf Antonias verschiedene Fragen
Avatar
Lady1986
Registriert: 17.01.2010
Beiträge: 4
Hallo Anette. Solltest du bei studi oder meinvz.net angemeldet sein.Schau mal unter ***Sweet Biker*** nach.Da sind ein paar Fotos drin vom Käfig.Und in dieser Gruppe http://www.studivz.net/Groups/Overview/bc56a9784538d17f ist auch ein Bild von meinem Käfig.Habe einen Dschungaren.Den 2. LG Katha
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, da bin ich nicht angemeldet, weil ich in der dazugehörigen Altersklasse nicht mehr mitspiele. Gruß Annette

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute