Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Frisst nicht mehr?! Der kleine Pino, c.a. ein halbes Jahr alt frisst seid gesern abend nicht mehr.

Avatar
7vqnuv
Registriert: 29.08.2009
Beiträge: 70
Hallo erstmal... Also, mein kleiner Pino, c.a. ein halbes jahr alt und ziemlich kräftig gebaut, war bis jetzt eigentlich immer total lebhaft und verfressen vor allem. Er hat zwar nicht immer seinen Napf leer gemacht, aber wenn es ein (zuckerfreie und Honigfrei!!!) Jogurt leckerlie oder einen Kürbiskern gab, hat er bis gestern nie nein gesagt. Als der kleine dann Gestern von alleine Aufgewacht ist hab ich im ein stücken paprika hingehalten. Das wollte er nicht. Also hab ich in rausgeholt und ihm diverse andere Sorten angeboten. Zuerst karotte und Gurke dann alle möglichen Leckerlis, vom sonnenblumenkern bis zum Jogurt-drop. Er wollte kein einziges und saß nur lustlos da und bewegte sich kaum. Ich dachte erst mal nicht so drüber nach, vllt. hatte er einfach keinen hunger, kann ja vorkommen. Pino hat aber die ganze Nacht nichts gefressen nur einige vereinzelte paprikastückchen von hier nach da getragen und vom einen Häusschen ins andere gelaufen. Als ich kontrollierte ob er nichtmal den kürbis kern, den ich hingelegt hatte gefressen hatte ist er aufgewacht. (Er ist seit c.a. einer woche ein bisschen schreckhaft, wacht schnell auf etc.) ich hab ihm also hoffnungsvoll ein leckerli angeboten und ihn bis zum futternapf gelockt, immer wieder bis er sich die backen voll mit gurke und karotte gefüllt hat, gefressen hat er aber glaube ich nichts, kann ja nicht ins Häuschen sehen. Die Frage ist ob ich heute noch zum tierarzt gehen soll. Morgen und übermorgen hat keiner offen ausser vllt. ein Notfalltierarzt, und wir fahren am 1. Januar nach Paris für 4 tage, da würde eine Freundin nach ihm sehen. Soll ich ihm diesen Stress zumuten oder nicht? Er hat ja immerhin die bäckchen voll gemacht.?! Bitte schnell antworten!!
Avatar
Sylvi
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 2142
Hi, wenn ein Hamster absolut nichts mehr fressen mag, dann würde ich mir große Sorgen machen. Dann hat er vielleicht eine Entzündung im Mäulchen oder den Backentaschen und Schmerzen, oder er hat Zahnprobleme. Leider war über den Jahreswechsel wohl niemand hier im Forum, der dir geraten hat, doch lieber noch den Notfall-TA aufzusuchen. Ich kenne das auch, dass die lieben Kleinen im denkbar ungeeignetsten Moment schwächeln... Hoffentlich ist alles soweit okay, berichte bitte, wenn du wieder da bist! LG Sylvi
Avatar
7vqnuv
Registriert: 29.08.2009
Beiträge: 70
Hallo, Jah, irgendwie war die zahl der Antworten gering ,-) Aber mit Pino ist wieder alles Ok.. Ich hab erstmal abgewartet, irgendwo hätte bestimmt noch ein Tierarzt offen. Ich hab also mal kurz vorm ins Bett gehen mein Handy genommen und ne Aufnahme gemacht ( so 4 stunden lang) am nächsten morgen waren die Futternäpfe um einiges leerer und auf der aufnahme kann man auch Laufradgetapse hören.. Liebe Grüße Lisa

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute