Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

Tumor ein bisschen kleiner, aber jetzt Hautpilz

Avatar
Fiffie
Registriert: 18.07.2009
Beiträge: 10
18.08.2009 11:52 Hallo, Hat der Hamster mit dem Hautpilz den Pilz überstanden? Oder ist er dran gestorben. Wir haben ein Dshungaren Mädchen "Fieffie von Bombe". Vor 4 Wochen wurde ein Tumor an der Leiste diagnostiziert, dieser ist im Laufe der Behandlug nicht gewachsen, sondern sogar etwas kleiner geworden. Leider ist aber durch diese Erkrankung das Immunsystem geschwächt. Vor 2 Wochen wurde ein Hautpilz diagnostiziert, aber ohne Abstrich. Diese Woche sind die 2 Wochen Behandlung zu Ende, aber der Pilz ist nicht weg. An einer Stelle ist es besser geworden, es wachsen wieder Haare, aber dafür fehlen an einer andren Stelle wieder Haare. Kann ein Hamster den Hautpilz besiegen, obwohl er schon mit einem Tumor zu kämpfen hat? Hamster hat nicht nur an der Kahlen Stelle gerötete Haut, sondern auch leicht gerötet, da wo noch Haare sind. Werde beim TA Besuch diese Woche fragen, ob man nicht was Spritzen kann..oder Tröpfchen in Mäulchen geben. Verfäbt sich das Pippie durch das Geben von Vitamin Medikament? Diese haben wir vom Tierarzt wegen dem Tumor bekommen. Die Medizin sieht aus wie klarer Multivitaminsaft. Die Flüssigkeit bekommt sie 2x täglich. Wenn man nicht das durch die Salbe schmierige Fell sehen würde, würde man denken der Hamster ist kerngesund. Sie macht was ein Hamster so macht.
Zuletzt bearbeitet Fiffie, 18.08.2009 21:39
Avatar
Fiffie
Registriert: 18.07.2009
Beiträge: 10
Hi ihr, Im Januar und Februar diesen Jahres hat uns unsere Kämpferin Fiffie so manchesmal zu lachen gebrachtwenn sie so witzig im Entengang durchs Wohnzimmer sauste und sorfältig unsere Brötchenkrümel auf dem Boden aufsaugte. Unser kleiner Schatz ist nun seit 25.02.2010 im Tomaten-Apfel-Quark Himmel. unser Hamster-Mädchen ist verstorben. Wir haben Freitagmorgen in den Käfig geschaut. Sie ist in ihrem Häusschen ganz friedlich im Schlaf für immer eingeschlafen. Sie lag ganz entspannt mit geschlossenen Äuglein in ihrem Nest. Vor 1 Woche musste ich sie ab und zu mit Aufbaufutter zufüttern, weil sie etwas abgenommen hatte. Einen Tag später wars wieder gut. Monatg ist sie noch im Wohnzimmer rumgelaufen. Danach sah man sie weniger. Als hätte sie uns in den letzten Monaten verstanden, als ich betete dass Fiffie zumindest 2 Jahre werden soll, hat sie dies erfüllt. Fiffie ist im Februar 2008 geboren worden. Es leben von ihren Verwanten nur noch 1-2 Geschwister und ihr Papa "Rocky" (ca. 4 Monate älter als Fiffie). Dieser hat seit ein paar Wochen auch einen Tumor fast an der gleichen Stelle. Rocky habe ich heute gesehen, der ist super Fit und sieht sehr gut aus. Wir haben Fieffie im Schrebergarten beerdigt und eine Blume drauf gepflanzt. Jetzt ist sie im Tomaten-Apfel-Quark Wunderland. Ein paar schöne Bilder und Videos unter http://fiffie.blogspot.com/ Dirk und Alex

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute