Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

Seltsames Benehmen?

Avatar
Kein Account
Hallo ihr lieben Hamsterfreunde! Bei uns zu Hause tragen sich kooooomische Dinge zu! Seit Montag wohnt eine ganz liebe griechische Hündin bei uns. Milli ist da sozusagen mit ihren 2 Jahren Hamsterleben als Dsungare die Dienstältere. Vorhin hat mein Freund mit unserem abendlichen Hamsterritual unsere kleine Milli aus dem Käfig holen wollen. Als sie fast auf der Hand saß, schreckte sie schlagartig zurück und hockte sich dann in ein sicheres Versteck, von dem aus sie jedoch alles überblicken konnte. In dem Moment - so beschreibt mein Freund - sei wohl grad unsere Hündin in das Zimmer hereingekommen (wie gesagt, super liebe Maus!!!). Als ich beide dann aus dem Zimmer bat um den Hamster in Ruhe zu lassen, schaute ich 10 MInuten später noch mal nach ihr. Es sah aus, als würde Milli einen Film in Zeitlupe drehen - zumindest bewegte sie sich genauso langsam. Liegt das an dem Hund (der noch gar nicht wirklich in Käfignähe war!!!)? Ist alles in Ordnung mit dem Hamster? Ich kenne die normale Schutzreagtion von Dsungaren eigentlich nur so, dass sie sich "tot" stellen... Vielen Dank schon einmal im Voraus!!!
Avatar
Kein Account
Hab noch mal nachgefragt, der Hamster kann Hund nur "gehört" oder errochen haben... aber nicht gesehen (da die Kleinen ja auch sooooo gut sehen!!! :D ) Trotzdem finde ich das eigenartig... Unsere Milli denkt nämlich normalerweise sie wäre die absolut größte und macht auch vor Abstürzen von über einem Meter vom Bett runter keinen Halt!!! Hm
Avatar
schlumpf
Registriert: 19.03.2007
Beiträge: 221
Hallo, also erstmal muß ich was loswerden: Hamster haben kein Höhenverhältnis und springen daher von allem runter egal wie hoch. ABER vorallem vertragen sie keine großen Sprünge beziehungsweise Fälle. BITTE achte darauf, das Dein Hamster nirgendwo mehr als 15cm fallen oder springen kann. Du kannst gerne noch im Forum stöbern, auch hier wirst Du Hinweise bekommen. So, zur anderen Frage muß ich grinsen. Natürlich kann so eine kleine Riechnase, die genauso gut riechen kann wie andere Tiere, einen Hund sofort riechen. Es ist eher erstaunlich, daß Euer Hamster nicht sofort auf die Anwesenheit eines Hundes reagiert hat. Zuerst wird versucht zu flüchten, danach stellt man sich tot oder bewegt sich so langsam, das Beutetiere (z.B. Schlangen) einen nicht wahrnehmen. Ich geb zu, daß das total lustig aussehen kann. Meine Hamster sind fast alle im Wartezimmer beim Tierarzt in Zeitlupe gefallen. Das dauert eine ganze Weile bis sie sich wieder sicher fühlen. Es gibt hier viel Diskussionsstoff, ob man Hamster und Hund überhaupt zusammen lassen sollte. Das möchte ich gar nicht erst lostreten, aber Milli hat ja wohl deutlich gemacht, das sie lieber ihren Auslauf alleine genießen möchte. Liebe Grüße

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute