Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Transportbox Pino muss mal 2 wochen bei ner freundin übernachten. Kann man ihn die Fahrt über im Käf

Avatar
7vqnuv
Registriert: 29.08.2009
Beiträge: 70
Hallo ihr, Ich fahr bald in den Urlaub und big-Pino muss mal 2 wochen´bei ner freundin bleiben. die hat auch nen hamster und kennt sich also aus :P Jez meine Frage: Wenn ich ihn vorbeibring ( mi dem auto so 5 minuten) kann ich ihn dann im Käfig lassen oder soll ich ihn in die transportbox setzten. das rumtragen wäre warscheinlich in der box besser aber im auro ist dass doch bestimmt entspannter im käfig oder? und für die treppen könnte ich ihn ja auf dem arm tragen, er ist nichtg allzu zappelig. Was meint ihr, soll ich besser die box nehmen oder nicht? die box hat er bis jetzt nur 2 gebrauccht, als ich ihn aus der zoohandlung geholt hab und als ch das allererste mal ausgemistet hab. und da hatte er schon ordentlich panik da drin. Bitte schreibt schnell, grüßle, Lisa
Avatar
luna_1
Registriert: 08.05.2010
Beiträge: 10
Hallo ihr da draußen. Ich muß mal meinen Frust wegschreiben. Letzte Woche habe ich noch geschrieben, das es mit der Lütten und mir vorangeht. Ein herber Rückschlag ist eingetreten. :o( Sobald ich an den Käfig gehe, verschwindet sie sofort wieder im Haus oder stellt sich richtig drohend hin. Was is bloß los? Ich habe sie nicht bedrängt. Ich mag gar nicht mehr zum Käfig gehen, wenn sie da am machen ist. Es macht mich traurig. Eigentlich müßte ich mal die Pinkelecke saubermachen. Ich trau mich gar nich da irgendwas zu verändern. Sie frißt und trinkt, buddelt in der Sandschale. Allerdings war sie noch nich einmal im Laufrad und bewegt sich auch sonst sehr vorsichtig. Ich hatte ja mal eine kleine Dschungarendame. Die war viel interessierter an allem. Ich weiß, die sind sowieso etwas quirliger, langsam mache ich mir doch Gedanken. Bin ich zu ungeduldig?? LG Christiane
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo ihr beiden! Erst mal stelle ich fest, dass eure Beiträge überhaupt nichts miteinander zu tun haben : ). Ich versuche trotzdem mal eine Antwort für jeden von euch. an Lisa: Ich würde den Hamster nicht im Käfig lassen. Es geht ja darum, dass er keinen Schaden nimmt, wenn die Einrichtung ins Rutschen kommt, z.B. bei plötzlichen Bremsmanövern. Und ihn im leeren Käfig zu transportieren, damit ihm nichts passiert, finde ich ziemlich unsinnig. Ich würde ihn in die Tranportbox packen, mit viel gebrauchter Einstreu, und ehe er sich richtig aufregt, ist er auch schon am Ziel und kann wieder zurück in seinen Käfig. Dass sich ein neu gekaufter Hamster aufregt, ist zeimlich verständlich, aber das ist ja nun schon eine Weile her. Und ihn einfach so in der Hand zu transportieren, ist viel zu gefährlich. Wer weiß, was ihm einfällt unter diesen Bedingungen. an Christiane: Ich würde sagen, dass Madame sich einlebt und den Käfig als ihr Revier betrachtet, das sie mit Zähnen und Klauen zu verteidigen bereit ist. Deshalb bin ich der Meinung: es ist nicht schön für dich, aber durchaus normal. Außerdem sind Mittelhamsterdamen schon mal sehr speziell. Ich habe gelesen, dass sie manchmal "Randaleweiber" genannt werden. Wenn du den Eindruck hast, dass die Kleine gesund ist, solltest du wieder mal abwarten und dich weiterhin in Geduld üben Gruß Annette
Zuletzt bearbeitet annette_kogelheide, 25.05.2010 00:27

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute