Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Hamstertrinkwasser

Avatar
mimm
Registriert: 27.07.2010
Beiträge: 2
hallo, ich bin neu hier und ich habe einige Fragen. wir haben uns nach langer Überlegung entschieden einen Zwerghamster zu adoptieren und sind dabei seinen Käfig zu planen und einzurichten, damit er in einigen Wochen nach unserem Urlaub bei uns einziehen kann. Ich habe mich in den letzten Wochen intensiv mit dem Thema beschäftigt, einige Fragen sind aber noch offen. Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen. - Braucht ein Hamster spezielles Wasser zum trinken? Ich habe gesehen dass es im Handel verschiedene Wassersorten gibt, kann man dem Hamster nicht normales stilles Mineralwasser geben? - Ich habe gelesen dass der Hamster keimfreie Blätter (abgekocht) zum drin rumwühlen bekommen kann. Ich frage mich wieso diese keimfrei sein müssen, in seinem normalen Lebensraum in der freien Natur wird der Hamster ja auch mit normalen Keimen konfrontiert.
Avatar
schlumpf
Registriert: 19.03.2007
Beiträge: 221
Hallo mimm, also ersteinmal herzlich willkommen! Extra Hamstergetränke zu kaufen macht keinen Sinn. Am Besten suchst Du hier mal unter dem Begriff &#180,Trinkwasser&#180,, es gab hier nämlich schon viele Fragen dazu. Im Moment bin ich mit Mineralwasser überfragt, aber meine Goldis haben immer täglich frisches Leitungswasser bekommen, allerdings ist unseres auch sehr gut. (Wenn man es selber nicht trinken würde, sollte man es dann nicht tun ,) Die keimfreien Blätter beziehen sich meines Wissens auf unsere Breitengrade, da wäre dann alles Keime rund um Hund, Katze, Fuchs und weiteres, was die Hamster nicht kennen. Desweiteren hast Du bei uns eine hohe Luftverschmutzung und evtl. auch noch behandeltes Grün indem die Stadt da noch Unkrautmittel usw. verteilt.
Avatar
fanny01
Registriert: 28.07.2010
Beiträge: 5
Hallo,ich bin neu hier.Mein hamster fanny ist ein zahn abgebrochen.wächst der wieder nach?
Avatar
mimm
Registriert: 27.07.2010
Beiträge: 2
an schlumpf: danke für deine Antwort, unser Leitungswasser ist extrem kalkhaltig, ich werde lieber Mineralwasser nehmen. an fanny01: ich glaube nicht dass hier jemand deine Frage sieht, ich würde die Frage in einem neuen Thread stellen

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute