Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Tranportbox

Avatar
Maja88
Registriert: 31.07.2010
Beiträge: 12
Hallo ich wollte mir bald einen zwerghamster kaufen und brauche noch eine transportbox. würde gerne wissen was für eine größe m besten geeignet ist? außerdem ob ich sie mit dem hamster zusammen im zoofachhandel holen soll oder schon vorher??? mfg
Zuletzt bearbeitet Maja88, 08.08.2010 16:54
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, die gängigste Transportbox für Hamster ist wohl derzeit ein anderes Modell als ich es habe, ich nehme an die größere mit vielleicht 30 cm Länge und Henkeln : ). Ich selbst habe als Transportbox eine Faunabox mit der Grundfläche 20 x 30 und einige Exemplare in der nächstkleineren Größe, die ich auch durchaus als groß genug für einen Zwerg empfinde. Für einen Goldhamster würde ich aber die größere nehmen. Besser wäre es, die Box vorher zu holen und ein bisschen zu präparieren, bevor der Hamster geholt wird. Ein paar Hände voll Streu, etwas unparfümiertes Klopapier und Futter rein und vielleicht ein dickes Papprollenstück als Versteck, kein Häuschen, das wäre zu gefährlich für den Transport. Wenn der Kleine dann noch ein bisschen Einstreu aus seiner alten Behausung mitbekommt, kann er mit dem ganzen Inhalt der Box in sein neues Zuhause umziehen, das dann schon ein bisschen nach ihm riecht. Dann fühlt er sich nicht ganz so alleine. Gruß Annette

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute