Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

Hamster frisst nix. was tun? Hamster frisst nichts, bewegt sich auch langsam. schläft fast die ganze

Avatar
Radiohead
Registriert: 26.07.2009
Beiträge: 32
Hallo Freunde. ich habe ein Campbells Zwerghamster Männchen. der ist erst 11 Monate alt und seit gestern Abend hab ich gemerkt das er nichts gegessen hat. Auch Frischfutter hat er nicht angefasst, wo doch er das Zeug über alles liebt. z.B Gurke oder Apfel. Auch das Eiweißfutter hat er nicht angerührt. Er schläft auch die ganze zeit. Ich versteh das nicht, Gestern Abend war er noch richtig aktiv und hatte Appetit. Heute früh sah ich das er in seine Kloecke gepinkelt hat... Von Außen kann man keine Verletzung oder ähnliches Erkennen. Fell schaut auch gut aus. Was soll ich bloß tun? Ich liebe das kleine Tierchen, er ist mein Freund, mein Kumpel. Und wenn er zum Tierarzt muss, kennt jemand von euch einen guten in Ingolstadt? bitte hilft uns?
Avatar
Radiohead
Registriert: 26.07.2009
Beiträge: 32
sein herz schlägt jetz langsam. also im sekundentakt. und ab und zu zuckt er so bisschen. vorhin hat er in einer ecke wo er gesessen ist, seine backen entleert. ich hab ihm ein stückchen gurke hingelegt, dann hat es so ausgeschaut als würde er daran knabbern... er hielt es aber nicht fest mit den pfötchen... ich weiss nicht ob da überhaupt was abgebissen hat, oder ob er nus so getan hat. tierarzt öffnet wieder um 15 uhr. also noch 2 stunden warten.
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, ich hoffe, du warst jetzt beim Tierarzt. Es hört sich nicht so gut an. Was es sein könnte, ahne ich aber nicht einmal. Hast du einen guten Tierarzt gefunden? Evtl. einen Kleintierarzt oder eine Tierklinik? Das Wichtigste ist aber, dass der kleine Kerl überhaupt Hilfe bekommt. Vielleicht berichtest du mal, was er hat. Ich drücke euch jedenfalls beide Daumen. Gruß Annette
Avatar
Radiohead
Registriert: 26.07.2009
Beiträge: 32
war gestern in der Tierklinik. Der TA hat festgestellt das dem chewie Flüssigkeit aus der Nase fliesst. Vermutete eine Atemwegsinfektion. Haben ihm oral Antibiotika verabreicht und ich solle das dann fortsetzten eine Woche lang. Er frisst nach wie vor nichts. ist ganz schwach. Der TA sagte auch, das Zwangsfüttern sehr gefährlich sein kann, da man versehentlich das Futter in die Lunge spritzen könnte ich weiss jezt nicht was ich tun soll
Avatar
schlumpf
Registriert: 19.03.2007
Beiträge: 221
Oh, das tut mir leid, das arme Würstchen. Fühl Dich gedrückt. Am Besten suchst Du hier im Forum mal nach &#180,päppeln&#180,. Ihm was einflossen geht ja wohl nicht, aber es gibt vielleicht irgendeinen leckeren Brei an dem er schlecken mag. Versuchs einfach mal. Ich drück Euch die Daumen!
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, das arme Kerlchen. Wenn du ihn nicht mit der Spritze füttern willst, was ich gut nachvollziehen kann, kannst du ihm vielleicht auch eine große Portion Leckerlis geben, z.B. geschälte Sonnenblumenkerne, einfach um den Appetit anzuregen. Babybrei ist auch sehr gut, oder Haferflocken in abgekochtem Wasser aufgeweicht (auch anderes Futter). Wichtig ist auch die Flüssigkeit. Deshalb solltest du schnell irgendetwas unternehmen. Es ist möglich, dass er das Trockenfutter nicht fressen kann, weil er nicht durch die Nase atmen kann. Gruß Annette
Avatar
Radiohead
Registriert: 26.07.2009
Beiträge: 32
war vorhin beim TA. er hat mir die richtige Technik gezeigt wie man mit der Spritze füttert. ja der kleine ist schon ziemlich ausgetrocknet. haben ihm bissl Essen gegeben. Ja seine Nase scheint verstopft zu sein weil er immer so nach Luft ringt. Deswegen hat er auch kein Appetit und hat einfach keine Luft zum essen. er sitzt jetzt wieder in seinem Käfig.
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, hoffentlich geht es dem Kleinen heute ein bisschen besser. Wirkt das Antibiotikum? Gruß Annette
Avatar
Radiohead
Registriert: 26.07.2009
Beiträge: 32
waren am Sonntag bei einer anderen Tierärztin, hat ihm Antibiotikum unter die Haut mit einer Salz und Zuckerlösung zur Kräftigung gespritzt. Sein Zustand hat sich kurzfristig bis Montag etwas gebessert. konnte allerdings nichtmal in die Toilette gehen weil er zu schwach war.Montag wieder eine Spritze. Hat allerdings immer noch nichts gefressen. Dienstag, war er den ganzen Tag in der Tierklinik, wurde gepeppelt. Zustand am Abend schlimmer. Heute am Mittwoch, vermutlich Vormittag, ist Chewie verstorben. eines Tages sehen wir uns mein kleiner Freund.

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute