Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Zwei Hamster(Männchen&Weibchen) im selben Zimmer?

Avatar
fauli
Registriert: 06.01.2010
Beiträge: 15
Hallo :) wir haben seit Februar ein Goldhamster-Männchen. Der kleine ist sehr lieb und kommt gern und von allein auf die Hand. Nun haben wir uns noch ein Weibchen gekauft. Natürlich halten wir sie in getrennten Käfigen und sie haben auch keinen Blickkontakt. Ich mache mir allerdings etwas Sorgen, dass der kleine es vielleicht riecht, dass ein weibchen da ist und dass die beiden dann durch drehen oder so ^^ weiß ja nicht, ob die irgendwie aufeinander reagieren. Hat jemand vielleicht schon mal Erfahrungen damit gemacht ?
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, Erfahrungen habe ich keine. Du kannst mal in der Stichwortsuche nach alten Beiträgen der Forenmitglieder zu diesem Thema suchen. Da dürftest du diese Frage häufiger finden. Die beiden werden sich natürlich riechen und wissen, dass da noch ein Hamster in der Nähe ist. Sie dürften aber die Nähe des anderen Hamsters als positiven Stress empfinden und sich evtl. sogar daran gewöhnen. Schade natürlich aus Hamstersicht, aber sehr vernünftig vom Standpunkt der Körnergeber aus. Gruß Annette

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute