Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

Schokolade gefressen...

Avatar
CamC
Registriert: 29.07.2010
Beiträge: 4
Hilfe!!! Mein Hamster ist gerade unbeobachtet auf nen Beistelltisch geklettert und hat sich 4 Minischoko-nikoläuse samt alufolienverpackung in die backentaschen gestopft. Habe die dicken Backen gesehen, nix gutes geahnt und sie direkt in den Käfig getan. Dann hat sie es in der Futterecke ausgespuckt. Die Nikoläuse sind etwas geschmolzen d.h. sie hat auf jeden Fall etwas abbekommen. Jetzt haben wir schon so spät und kein Tierarzt hat mehr auf... Wird sie das überleben??? HEUL
Avatar
schlumpf
Registriert: 19.03.2007
Beiträge: 221
Hallo CamC, ich hoffe Du sitzt im Moment bei Deinem Hamster, der überlebt haben sollte. Im Normalsten aller Fälle bekommen Hamster alles wieder aus der Backe und von alleine Fressen sie die Verpackung nicht mit. Schokolade ist sehr ungesund und hat sehr viel Zucker, sie ist aber nicht giftig. Er dürfte nicht mal Magenprobleme haben. Beobachte ihn die nächste Zeit, wenn er sich die Backe verletzt haben sollte oder tatsächlich irgendetwas nicht vertragen haben sollte, müßtest Du es eigentlich an seinem veränderten Verhalten bemerken. Nimm es mit Humor! Im Laufe meiner langen Hamsterjahre haben schon öfters welche Schokofußballkugeln, Marzipanstücke oder Zigaretten versucht zu klauen. Wenn man es merkt, passiert nichts und von einmal werden sie sicher auch kein Karies bekommen. Und der Vorteil bei den meisten Hamstern ist auch, das sie nicht alles gierig verschlingen, sondern eben gehamstert portionieren.
Avatar
CamC
Registriert: 29.07.2010
Beiträge: 4
Super danke für deine Antwort. Die Kleine hat überlebt und ihr geht es so gut wie immer :) Natürlich ist sie direkt noch 4 mal heute auf das Tischchen gekletter aber da hatte sie Pech, denn die Nikoläuse wurden eliminert ,). Alles gut und ich bin beruhigt und passe ab sofort besser auf.. GLG
Avatar
M_hre222
Registriert: 22.04.2010
Beiträge: 21
hi mein hamster hat mal eine halbe packung getrocknete zwiebeln gehamstert da habe ich mich ganz schön erschreckt aber irgendwann musste sie es ja in ihren versteck bringen und da habe ich es dann sofort entsorgt die kleinen können einen ganz schön auf trab halten

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute