Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

Hamster hat Bein gebrochen und frisst schlecht

Avatar
schlumpf
Registriert: 19.03.2007
Beiträge: 221
Hallo Möhre, das klingt ja alles sehr dramatisch. Ich verstehe nicht ganz, hast Du das Traumeel vom Arzt bekommen? Wenn ja, dann gib es doch bitte so wie der Arzt es verordnet hat!!! Wenn Du unsicher bist, darfst Du sicher beim TA telefonisch nachfragen. Wenn die Tierärztin meinte, deine Jamie wär ein Brocken, dann stimmt das sicher auch. Einen 170 Gramm- Hamster hatte ich ganz selten und das ist auch schon lange her, da habe ich bestimmt viel zu viel Zucker verfüttert (Honigkräcker!). Sie zum Fressen zu zwingen bringt nichts. Sie ist noch schwer genug und ich mag auch nicht viel essen, wenn ich krank bin und Schmerzen habe. Du solltest mehr drauf achten, das sie auch wirklich das Schmerzmittel bekommt. Wenn Du um sie rum alles an Essbaren und Leckerlis zur Verfügung stellst, dann nimmt sie sich das was nötig ist zu ihrer gewünschten Zeit. Ansonsten würde ich lieber nochmal persönlich mit dem Hamster zum Tierarzt gehen und dort wegen Gewicht und Schmerzen nachfragen. Du tust Deinem Hamster keinen Gefallen mit der Zwangsernährung, so ein Bruch muß eben heilen und Schmerzen verderben den Appetit. Bei einem Menschen würde man auch eher denken, das weniger Gewicht auf dem Bein besser wäre. Jamie wird das Nötigste essen und wenn sie das auch verweigert, dann geht es ihr wirklich sehr schlecht. Und dann mußt Du zum TA und stärke Mittel verlangen oder akzeptieren, das Jamie es so nicht schafft. Es tut mir leid, das Du im Moment soviel mit Deinen Tieren durchmachst.
Avatar
M_hre222
Registriert: 22.04.2010
Beiträge: 21
hallo ich habe eine erfreuliche nachricht! ich war nochmal beim tierarzt gewesen mit jamie und bei der untersuchung wurde festgestellt das der bruch schon recht gut verheilt ist zwar krumm und schief aber sie kann damit gut laufen und nu die nächste positive nachricht meine waage spinnt! jamie wog keine 133 gramm sie hat gar nicht abgenommen beim tierarzt wurde sie nochmal gewogen iht gewicht beträgt jetzt 162 gramm alle aufregung umsonst!!! jamies auge ist auch wieder ok das traumeel muss sie noch nehmen aber eine halbe tablette nur ich bin ja so froh das es jamie gut geht und mit einem krummen bein kann ich leben hauptsache jamie geht es damit gut #also ich habe mein weihnachtsgeschenk schon bekommen jamie lebt
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, das ist ja ein richtiges Weihnachts-Happy-End. Und die ganze Aufregung war umsonst. Ich freue mich mit dir darüber. Vielleicht könntest du deinem Hamsterchen den Käfig ein bisschen behindertengerecht einrichten, dann dürfte es gar keine Probleme haben. Weil ich immer befürchte, dass meine Waage mal beim Wiegen meiner Minihamster nicht richtig steht und deswegen falsch anzeigt, habe ich mir ein Eichgewicht zuglegt. Mein Gummiflusspferd : ) ungefähr in Zwerghamstergröße wiegt 88 g, auf einer Laborwaage gewogen. Wenn dieses Gewicht zur Kontrolle angezeigt wird, habe ich mein Hamsterchen richtig gewogen. Das funktioniert aber auch mit einem anderen Gegenstand :). Gruß Annette
Avatar
schlumpf
Registriert: 19.03.2007
Beiträge: 221
Hallochen, ich freu mich auch für euch beide! Ich würde den Käfig jetzt auch etwas &#180,Senioren&#180,-gerechter gestalten und dann wieder den Alltag einkehren lassen. Was für eine gute Nachricht!! an Annette: Das mit dem Gewicht werde ich auch machen, das ist eine gute Idee. Ich hab jetzt zwar schon eine feinere Waage, aber die Fellnasen stehen ja nicht still ,)
Avatar
M_hre222
Registriert: 22.04.2010
Beiträge: 21
das mit der waage ist echt eine tolle idee jamies käfig habe ich jetzt auch umgestaltet das laufrad bekommt sie erst nächste woche die tierärztin meinte jamie soll das bein noch etwas schonen wir üben aber schon fleissig dafür jeden tag darf jamie 15 min freilauf unter strenger beobachtung haben bis ich ihr das laufrad gebe wenn sie es dann wieder in ihrem käfig hat kann ich ja nicht kontrollieren ob sie ihr beinchen nicht überanstrengt
Avatar
M_hre222
Registriert: 22.04.2010
Beiträge: 21
man sieht jamie beim frailauf kaum an dass das bein mal gebrochen war nun gut etwas krumm aber sie kann damit gut laufen

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute