Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

eehm... angeschwollene Hoden? ist das normal?

Avatar
ildiko
Registriert: 15.02.2011
Beiträge: 11
Hallo, ich hab schon wieder eine Frage an Euch, ich hab bis grad eben in die Nacht mit meinem Hamster während dem Freilauf gespielt. Er war extrem aufgedreht, ist immer gierig an mir hochgeklettert und hat entdeckt, dass es unter meinem Pulli furchtbar lustig sein kann. Dabei ist mir aufgefallen, dass seine Hoden immer dicker wurden. sie sahen richtig angeschwollen aus auf einmal, viel zu riesig. Sie sind spitz zugelaufen und waren auch etwas rot. Jetzt frag ich mich, woran das liegt?! ein bisschen mache ich mir Sorgen... ich hoffe es ist nichts schlimmes. Aber davor ist mir noch nie aufgefallen, dass sie SO groß waren und anders aussehen. Dadurch dass er auch so aufgedreht war, kommt mir der Gedanke, dass der kleine iwie erregt war... ich hoffe nicht. ich bin keine Hamsterdame und dachte bisher immer, dass er sehr an mir hängt. Ich bin verwirrt. Hatten das eure Hamsterböckchen auch schon mal? Ist das normal? Ich hab ihn jetzt mal wieder in sein Gehege gesetzt, in der Hoffnung er beruhigt sich wieder etwas... (Ich hab auch ein Foto gemacht, um euch das mal zu zeigen. Weiß aber bisher noch nicht, wo ich diese hier hochladen kann.) Würde mich über Aufklärung freuen! LG
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo! Ich nehme schon an, dass es normal ist. Allerdings kenne ich das Problem nicht und habe nur mitbekommen, dass die Hoden von Goldhamstern immer wieder Fragen aufwerfen. Deshalb hann ich dir nicht weiterhelfen und nur auf die Stichwortsuche veweisen. Da müsste eine Menge an Hinweisen zu finden sein. Das Foto kann man hier nicht hochladen, sondern nur verlinken. Gruß Annette
Zuletzt bearbeitet annette_kogelheide, 17.02.2011 11:27
Avatar
ildiko
Registriert: 15.02.2011
Beiträge: 11
danke dür den tipp, anette! also ich habe dort folgendes gefunden: Zitat: ,,Mein Mittelhamster ist gerade aufgestanden und hat ganz angeschwollene Hoden, was kann das sein? Es ist völlig normal, dass männliche Mittelhamster nach dem Aufstehen, teilweise enorm geschwollene und hervorstehende Hoden haben, dies liegt an der Nestwärme. Der Umfang der Hoden nimmt nach einiger Zeit wieder ab. Aber selbst dann, ist er bei ausgewachsenen Mittelhamstern deutlich zu sehen. Sind die Hoden ständig angeschwollen, kann es sich auch um eine Hodenentzündung handeln, diese wird meist von zu viel Hormonen oder durch einen Infekt ausgelöst. Dann sind die Hoden, manchmal auch nur einer, ständig stark geschwollen, meist auch sehr warm, diese Schwellung legt sich auch nicht wenn der Hamster schon 2-3 Stunden richtig wach ist. Dann sollte man natürlich in jedem Falle einen Tierarzt zu Rate ziehen.&#180,&#180, Also liegt es wohl an der Wärme, dass die Hoden größer werden. Was ja in dem Fall bei meinem Hamster Diamond und mir zutreffen würde, da er die ganze Zeit auf mir und unter meinem Pullover rumgekrabbelt ist, wo es natürlich auch sehr warm ist.. Ich werde es heute abend beim Auslauf nochmal genau beobachten, ob es wieder vorkommt.

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute