Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

putzmunter aber sie niest die ganze zeit

Avatar
Pipsi_Lotta
Registriert: 08.03.2011
Beiträge: 2
Hallo ihr Lieben, ich hätte mal eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir ein weiterhelfen. Meine Teddyhamsterdame Emma ist putzmunter. Sie frisst, sie trinkt, sie spielt alles normal aber jedes mal wenn sie wach ist fängt sie an zu niesen. Ich hab jetzt schon das Sandbad rausgestellt dass sie so liebt.. naja danach war sie ein wenig stinkig mit mir aber sie hat sich wieder eingekriegt.. ich dachte vielleicht liegt es an dem feinen Chinchilla-Sand das der in ihrer Nase ist.. aber sie niest nach wie vor.. An was kann es denn sonst noch liegen?! Hab ihr vielleicht eine Idee? Liebe Grüße
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo! Wie lange hast du Emma denn schon? Wenn sie ganz neu ist, könnte es auch sein, dass sie noch ziemlich aufgeregt ist. Dann müsste das Niesen aber bald aufhören. Als weitere mögliche Ursachen könnte ich mir Heu und Einstreu denken. Ich glaube nicht, dass es das Sadbad ist. Vielleicht kannst du erst mal das Heu weglassen. Wenn es die Einstreu sein sollte, ist es etwas komplizierter. Ich würde den Hamster dann für kurze Zeit zur Probe auf einer dicken Schicht Klopapierfetzen halten und eine andere Sorte Einstreu benutzen, wenn das die Ursache sein sollte. Hanfeinstreu soll sehr staubarm sein. Ich hatte allerdings selbst noch keinen niesenden Hamster und kenne mich da nicht aus. Gruß Annette
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo! Ich habe gerade mal in der Stichwortsuche nachgesehen. Die Beiträge der Forenteilnehmer sind da dehr interessant. Ich selber kenne mich mit Goldhamstern nicht aus, aber vielleicht kommt dir beim Lesen der Beiträge etwas bekannt vor. Gruß Annette
Avatar
Pipsi_Lotta
Registriert: 08.03.2011
Beiträge: 2
Hallo... ich hab Emma jetzt schon 6 Monate und das niesen hat erst vor einer Woche höchstens 2 Wochen angefangen.. Aufgeregt ist sie immer noch und total quirrlig.. ich hatte noch nie nen Hamster der so "hyperaktiv und stimmbezogen" ist wie emma.. sie horcht nur nach meiner stimmt da könnte n elefant im auslauf drinne sein das würde sie nicht stören :).. Aber ich werde deinen Tip mit dem Streu wechsel mal versuchen... vielleicht probier ich dann mal das Hanfstreu (hab auch schon gelesen dass es relativ viele hier im Forum nehmen) Danke für deine Tips.. Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet Pipsi_Lotta, 09.03.2011 11:33

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute