Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

Hat mein Hamster Durchfall ?

Avatar
fauli
Registriert: 06.01.2010
Beiträge: 15
Hallo liebe Hamster-Freunde. Meine kleine Sissi (ca. 6 Monate alt) macht mir seit heute ziemliche Sorgen, denn als ich gerade nach hause kam war auf ihrer 1. Etage ein dunkler Fleck in der Ecke. Beim weg wischen merkte ich, dass die Köttelchen die da drin waren total matschig waren ( hört sich jetzt alles bisschen eckelig an, weiß aber nicht wie ich es sonst beschreiben soll). Es war ein bisschen wie brauner Schleim und diese Flecken waren sogar an der Wand vor der der Käfig steht !! Nun habe ich Angst, dass sie was mit dem magen hat! Könnte es vielleicht an zu kaltem oder zu häufigen Füttern von Gurken, Apfel und Co sei ? Anderer seits habe ich an der Ernährung nichts geändert. Sie frisst auch ganz normal und ist putz munter. Es wäre lieb, wenn mir vielleicht jemand helfen könnte! Liebe Grüße Fauli
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, das kann Durchfall sein. Ich halte das für sehr wahrscheinlich. Und Durchfall kann vielleicht durch Gemüse kommen. Ich meine, du solltest schnell zum Tierarzt gehen, damit nichts übersehen wird. Wen du meinst, es verantworten zu könnn, lass heute mal das Grünfutter weg und gib nur Körnerfutter. Es kann sein, dass die Verdauung dann wieder normal funktioniert. Gruß Annette
Avatar
schlumpf
Registriert: 19.03.2007
Beiträge: 221
Ich bin auch für den Gang zum Tierarzt!! Was heißt &#180,und Co&#180, und was &#180,häufiges Futter&#180,? Salat oder ähnliches kann zum Beispiel ganz schnell zu Durchfall führen. Dein Hamster sollte jeden Tag Frisches bekommen, nur nicht soviel Obst. Bitte kontrolliere den Käfig und das Nest gründlich. Schau Dir bitte auch den Popo Deiner Sissi an.

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute