Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Mein Hamster ist gestorben

Maggie ist heute gestorben

Avatar
Kein Account
Nach einem Jahr und 6 Monaten ist meine kleine syrische Goldhamsterdame Maggie gestorben. Sie hat nun schon seit einer Woche sich kaum noch aus ihrem Häuschen gewagt. Und wenn dann nur sich flüchtig im Sandbad gewaschen, was zu Essen geholt und wieder zurück ins Häuschen. Nachdem sie nun seit 2 Tagen nicht mehr richtig draußen war habe ich sie mal genauer angeschaut und festgestellt dass sie zwar noch ein wenig rumläuft, allerdings den Eindruck macht dass sie die Hinterbeine nicht mehr richtig benutzen kann und sehr stark zittert. Außerdem war ihr Po und Bauch ganz nass und ist bei den ersten Schritten ein paar mal einfach umgefallen und wieder aufgestanden... Heute war ich beim Arzt und sie meinte dass sie Probleme mit dem Herzen habe und nicht mehr richtig atmen könnte. Außerdem sei ihre Körpertemperatur nicht mehr messbar und es gehe dem Ende entgegen. Also hat die Ärztin sie erlöst, bevor sie einem grausamen langsamen Erstickungstod entgegen blickt. Ich hatte nicht gedacht dass es für mich so schwer sein würde sie gehen zu lassen... Wenigstens ist meine kleine Maggie ihrem Charakter treu geblieben und hat selbst nach 10 Minuten nach der Spritze noch nicht aufgegeben und hat eine Zweite gebraucht... Sie ist heute um 09:50 ist meinen Händen eingeschlafen... Ich werde dich nie vergessen meine kleine Maggie Maus. Du hast mich glücklich gemacht!
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo! Es ist traurig, dass du deine kleine Maggie gehen lassen musstest. Aber wie gut, dass du so schnell beim Arzt warst und nicht lange gewartet hast. Du hast deiner kleinen Hamsterdame den letzten Freundschaftsdienst ewiesen und ihr Leiden erspart. Mehr kann man nicht tun. Bewahre dir die vielen schönen Erinnerungen an deinen Hamster. Ihr habt ja auch schöne lange und gesunde gemeinsame Zeit erlebt. Gruiß Annette

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute