Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Zwerghamster schon wieder Junge??

Avatar
Shining
Registriert: 27.05.2011
Beiträge: 1
Hallo..Ich benötige mal Hilfe da ich bald durchdrehe..Miene Kinder haben sich am 5.5 zwei Hamster geholt..wie sich ein Tag später rausstellte waren das Männlein und Weiblein..das Mädchen hat am 6.5 Junge bekommen..gleich 5 Stück..Heute am 27.5 habe ich schon wieder im Käfig ein fiepen gehört und nachgeschaut und hab wirklich wieder Baby´s gesehen..ich tippe auf 2 Stück..mein problem ist das ich denke das die Mutti eine von den 5 vom 5.Mai sind da sie mich anfaucht. Die erste mama lässt mich an sich ran..auch die anderen 4 sind absolut ruhig..Ich hatte das Pärchen letzte Woche Mittwoch den 11.5 getrennt,das Männchen durfte auch nicht mehr ins Haus zur Mutti..sie hat ihn ausquatiert..ich hatte erst die Überlegung das sie sich nochmal hat decken lassen aber sie kümmert sich ja nicht um die neuen Baby´s..sondern ihre tochter..die faucht und hat die Baby´s bei sich...ist aber heute erst 3 wochen alt..das geht doch gar nicht..oder doch?? Ich denke das meine Hamster Dsungarische sind..sie sind grau/hellgrau weis..zwei haben rote Augen..denke Albino´s sind beide mit hellem fell gesegnet..aber die anderen gehn eher in die dunklere grau färbung hinein..ich hab sie nicht aus der Tierhandlung..und bin momentan eher überfragt...wollte doch heute die 5 trennen nach geschlechtern um genau das zu vermeiden..kann mir jemand helfen?? ich danke euch jetzt schon mal im voraus..
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, da ist ja allerlei schief gelaufen. Gut, dass du das ältere Männchen rausgenommen hast. Da Zwerge aber sofort nach einer Geburt wieder gedeckt werden können, wäre nach meiner Rechnung heute der zweite Wurf dran. Wohlgemerkt des älteren Weibchens, das jüngere, erst drei Wochen alte scheidet als Mutter nach meinem Verständnis aus. Rote Augen sind nur bei Campbells und Hybriden möglich, bei reinen Dsungaren nicht. Ich tippe mal auf saphirfarbene, Albinos sind es keine, sogar die Farbe der ganz weißen heiß "Pearl", wenn ich da richtig informiert bin. Man sollte die beiden verschiedenen Arten, die sich sehr ähnlich sehen, wegen möglicher Fehlbildungen nicht kreuzen. Aber leider passiert das immer wieder. Traust du dir zu, die 3 Wochen alten Tiere nach Geschlechtern zu trennen? Das wäre wirklich sehr wichtig. Kann dir jemand dabei helfen? Evtl. im Tierheim? Vielleicht könnten die dir auch bei der Vermittlung des Kindersegens helfen. Manche Tierheimmitarbeiter scheinen da kooperativ und kompetent zu sein. Ich würde es versuchen. Ggf. auch bei einer Notvermittlungsstelle z.B. der Hamsterhilfe oder beim Tierarzt. Also helfen kann ich dir leider nicht. Ich hoffe, du findest eine Lösung für dein Problem. Gruß Annette
Zuletzt bearbeitet annette_kogelheide, 27.05.2011 18:21

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute