Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

abnutzen der zähne wie kümmert man sich um das abnutzen der zähne

Avatar
Kein Account
Hallo erst mal, also mein hamster die bella, wenn sie gerade mal nicht schläft knabbert sie an den gitterstäben rum.Auch wenn ich gerade mal schlafen gehen will. Das nervt auf dauer ganz schön,also wollte ich mal fragen woran das liegt. Also wir denken ja das sie einfach nur die zähne abnutzen muss aber wie bekommen wir es hin das sie nicht mehr an den gitterstäben knabbert.Bitte helft mir! lg lari
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo! Zum Abnutzen der Zähne sollten Hamster viel Holz bekommen. Artgerechtes Futter Hält die Zähne auch genau so lang wie sie bei einem gesunden Hamster sein müssen. Hamster nagen nie, um ihre Zähne abzunutzen. Gegen Käfignagen hilft i.a. viel Beschäftigung und Auslauf und ein großer Käfig (mind. 100 x50 Grundfläche) mit einem artgerechten Laufrad (Durchmesser mindestens 27 cm). Über die Stichwortsuche dürftest du eine Menge guter Tipps finden. Gruß Annette

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute