Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Scharren und Nagen "Ich will in die Küche!

Avatar
mathom
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 5
Hallo Hamsterfreunde, mein Hamster Toffy ist vor ein paar Monaten einmal nachts ausgebüxt und in der Küche eingezogen. Zum Glück habe ich ihn am nächsten Morgen schnell gefunden, ihm ist nichts passiert und die Wasserleitungen sind auch noch dicht. :) Seitdem hat er aber eine kleine "Unart". Er möchte während seines Auslaufes immer wieder in die Küche. Dabei scharrt er intensiv vor der verschlossenen Küchentür und nagt diese auch an. Warum ist nachvollziehbar, aber habt Ihr vielleicht eine Idee, wie ich ihm das "abgewöhnen" kann? Muss ich mit Essig einmal den Bereich auswaschen um die Geruchsspuren zu enttfernen, oder gibt es eine bessere Alternative? Leider kann ich den Zugang zur Tür nicht mit Bretter oder ähnlichem verstellen Vielen Dank fürEure Ideen. Viele Grüße Mathom
Avatar
schlumpf
Registriert: 19.03.2007
Beiträge: 221
Hallo Mathom, ich hab mir abgewöhnt es den Hamstern abzugewöhnen. Wenn Du eine Methode hast dann poste sie bitte, bitte hier. Ich wär Dir dankbar. Wir schieben sie nur immer weg, stellen was davor und ich versuche es mit lautem &#180,Nein&#180, und dann richtig wegsetzen, beim dritten Mal dann endgültig zurück in den Käfig. Manche verstehen das, manche nicht und manchmal macht der Hamster genau das Gegenteil von dem was er sonst macht. Unser Badezimmerrahmen und Schwelle sind bei jedem unserer Hamster heiß begehrt gewesen. Das mit der Küche bekommen sie auch alle ganz schnell raus. Also entweder sich ärgern, den scharrenden Hamster ärgern oder es als Schicksal des Hamsterbesitzers ansehen.

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute