Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Holzhaus wiederverwenden? Kann ich ein Holzhaus von meinem alten Hamster wiederverwenden?

Avatar
7vqnuv
Registriert: 29.08.2009
Beiträge: 70
Hallo ihr Lieben, Nachdem ich mein Sparschwein geschlachtet hatte, hatte ich dann doch genug Geld für den neuen Käfig und für das WW. Das WW mit einer Keramik-toilette und einem Holztunnel ist mittlerweile angekommen, auf den Käfig warte ich noch, der kommt entweder heute noch oder im Laufe der nächsten Woche. Der Bewohner wird also bald bei mir einziehen. Kann ich das Häuschen dass mein alter Hamster vorher hatte wiederverwenden? Er war nie krank, er ist nur an Altersschwäche gestorben. Aber er war nicht gerade reinlich und hat schon ab und zu mal gegen die Wand gepinkelt. Riecht das zu sehr nach Pino oder kann ich das wieder nehmen? Und ich habe mal gehört man könnte Holzhäusschen auch mit einem ungiftigen Lack lackieren. Was für ein Lack ist das denn genauer? Grzß, Lisa
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo! Wen Pino nie krank war und keine Parasiten hatte, kannst du eigentlich das Häuschen noch mal benutzen. Obwohl es sicher stark nach Pino riecht. Ich denke aber, dass der Neue sich daran gewöhnt, wenn er feststellt, dass der Verursacher des fremden Geruchs nie auf der Bildfläche erscheint. Die bepinkelten Stellen kann man aber auch ein bisschen abfeilen. Vielleicht hilft das. Nach dem Feilen mit heißem Wasser gut schrubben und trocknen lassen und dann bei 100 ° C in den Backofen. Schön in die Mitte, damit das Häuschen nirgends die Wand berührt und dabei stehen bleiben. Oder eben einige Tage auf den Heizkörper legen. Wenn es ganz trocken ist, kann man die unteren paar cm noch mit spielzeuggeeignetem Buntlack streichen. Ca. 5 cm hoch rundum würde ich für einen Goldhamster empfehlen. Wenn der Lack dann vollkommen trocken ist (überstreichbar s. Dose), kann der neue Hamster das Haus haben. So würde ich es machen. Möglicherweise haben andere Hamsterbesitzer andere Ansichten. Gruß Annette
Avatar
Chiara_L_
Registriert: 11.01.2009
Beiträge: 18
Das macht nichts wenn dein alter Hamster keine Krankheiten oder Parasiten hatte. Am besten du legst das Holzhäuschen in den Backofen um es abzubacken. Dein neuer Hamster wird das Häuschen wieder selbst markieren. Lieben Gruß, Chiara

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute