Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Mein Hamster ist gestorben

Pineline Es ist sooo traurig

Avatar
Skylla
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 5
Ein schönes Forum, und ich möchte auch gerne eine Geschichte erzählen: Nun bin ich schon 53 Jahre,aber ich schäme mich nicht, immer noch wie ein Schlosshund zu weinen, wenn mir ein Hamster stirbt. Pineline war der 7. Dschungare, den ich hatte. Sie wurde fast 2 Jahre und hatte, wie auch die anderen, keinen Käfig. Sie konnte sich in einem Zimmer frei bewegen und liebte Mehlwürmer, Walnüsse und Paprikakerne. Gestern habe ich sie im Wald begraben, zusammen mit Walnusskernen für ihre Reise und einem Brief von mir, in dem ich ihr gesagt habe, was für ein toller Hamster sie war. Es ist sehr, sehr traurig, aber ich werde mir bald eine neue Hamsterin holen, denn ich kann so einem Tierchen ein wirklich schönes Leben bieten. "Es gibt für alles eine Zeit" - schade, dass sie bei Hamstern so begrenzt ist.
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo Skylla, es tut mir sehr leid, dass du ein Hamsterchen hergeben musstest. Du hast Recht, es ist schlimm. Immer wieder. Egal wie oft man es schon erlebt hat und wie alt man selber ist. Ich wünsche dir viel Spaß mit einer neuen kleinen Fellkugel und viele schöne Erinnnerungen an die, die jetzt nicht mehr sind. Gruß Annette
Avatar
tomludwigshafen
Registriert: 07.02.2009
Beiträge: 191
Hallo Skylla Brauchst dich auch überhaupt nicht zu schämen. Bei Gefühlen für die kleinen, goldigen Fellnasen gibt es keine Altersgrenzen. Da geht es dem kleinen Kind genauso wie jemanden im gesetzten Alter. Behalte sie so in Erinnerung. Nicht jedem Hamster ist ein schönes Leben gegönnt, wie es deine Pineline hatte. Und sei dir gewiss: Der nächste Fellkneul mit großen Kulleraugen wartet schon auf ein schönes zuhause. Schau doch mal im örtlichen Tierheim nach. Ich bin da etwas aktiv. Bei uns hier z.B. warten noch 5 kleine Goldi`s auf einen netten Körnergeber. Da hat jemand wegen Allergie auf einen Schlag 12 hamster abgegeben. :-(( Drücke dir die Daumen und hofen, das wir noch ab und an von dir lesen. Gruß Tom
Avatar
Sylvi
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 2142
Hallo Skylla, wirklich kein Grund sich zu schämen. Ich bin in deiner Altersgruppe, und ich weine auch jedesmal wieder, wenn ich mich von einem kleinen Mitbewohner verabschieden muss. Ich fände es eher seltsam, wenn man sich voneinander trennen kann, ohne einen Verlust zu empfinden - und ich glaube, hier denken alle so. Aber noch was anderes: Paprikakerne? Ist das gut? Ich hätte mich da nie herangetraut. Und Walnüsse kannst du ja nur ganz wenig geben, wenn der Hamster nicht einen Leberschaden oder Diabetes kriegen soll? Auch wenn die Kleinen diese Sachen natürlich genauso gerne haben wir wir unsere Schokolade... LG Sylvi
Avatar
Skylla
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 5
Liebe Sylvi, Walnüsse haben meine Hamster natürlich nur in kleinen Mengen bekommen. Die Paprikakerne waren immer an einem frischen Stück Paprika dran, und meistens haben meine Hamster nur die Kerne genommen und die Paprika verschmäht. Hamster sind übrigens wie Menschen, auch wir haben unsere Vorlieben - der eine mag das, der andere jenes. Pinline liebte auch Pfirsischquark, Erdbeer- und Vanillequark hat sie verschmäht. Seit 2 Wochen habe ich eine neue Hamsterdame, Fineline. Sie ist noch sehr scheu und verbittet sich jedwede Aufdringlichkeiten, aber ich denke, wir werden noch gute Freunde.
Zuletzt bearbeitet Skylla, 21.08.2009 16:41
Avatar
Skylla
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 5
Liebe Sylvi, Walnüsse haben meine Hamster natürlich nur in kleinen Mengen bekommen. Die Paprikakerne waren immer an einem frischen Stück Paprika dran, und meistens haben meine Hamster nur die Kerne genommen und die Paprika verschmäht. Hamster sind übrigens wie Menschen, auch wir haben unsere Vorlieben - der eine mag das, der andere jenes. Pinline liebte auch Pfirsischquark, Erdbeer- und Vanillequark hat sie verschmäht. Seit 2 Wochen habe ich eine neue Hamsterdame, Fineline. Sie ist noch sehr scheu und verbittet sich jedwede Aufdringlichkeiten, aber ich denke, wir werden noch gute Freunde.
Avatar
Skylla
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 5
Finchen Heute Nacht ist mein gutes Finchen gestorben. Sie wurde 2 Jahren und 3 Monate alt und ist friedlich und ohne Schmerzen eingeschlafen. Sie hatte ein völlig stressfreies Leben, ein eigenes Zimmer, keinen Käfig, Auslauf, so viel sie wollte, keine Störungen und 2 Menschen, die sie sehr lieb hatten. Mach&#180,s gut, Finchen, auch wenn wir Dich heute im Wald begraben werden, wirst Du noch lange im Herzen bei uns sein. Wir danken Dir für die schöne Zeit, Du warst ein außergewöhnliches Tierchen und wirst uns sehr, sehr fehlen...

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute