Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Mein Hamster ist gestorben

Goldi ist heute eingeschlafen

Avatar
Sissi83
Registriert: 15.09.2011
Beiträge: 2
Nach 4 Monatiger Krankheit ist heute meine geliebte Goldhamsterdame Goldi bei Tierarzt friedlich eingeschlafen. Sie ist 2 Jahre und 2 Monate alt geworden. Vor 4 Monaten begann ihre Nase anzuschwellen, darauf suchte ich sofort einen Tierarzt auf. Dieser konnte einen Abszess feststellen. Trotz Antibiotikagabe bekam sie auch noch eine Gebärmuttervereiterung. Sie muss sich wohl von unten oder nach oben den Eiter verschleppt haben. Nach 1 Woche verbesserte sich ihr Zustand jedoch deutlich. Vom Antibiotikum ist sie nie mehr weg gekommen, da wenn wir es abgesetzt hatten sofort wieder mehr Eiter kam und es ihr wieder etwas schlechter ging. Von einer Op habe ich aufgrund ihres Alters abgesehen. Ihr ging es aber bis zum Anfang der Woch noch relativ gut, hat immer gut gefressen und nie abgenommen. Seit Montag ging es ihr nun immer schlechter, das ich am Dienstag mal wieder den Tierarzt aufgesucht habe. Bis dahin hat sie auch noch etwas gefressen. Am Mittwoch wurde es sehr schlecht, sie frass nichts mehr, trank nichts mehr und konnte sich kaum bewegen. Ebenfalls waren die Augen verklebt und am Po war auch alles nass. Nun habe ich sie heute bei meiner Tierärztín einschläfern lassen. Ich glaube das war das letzte was ich für sie tun konnte. Ich bin unendlich traurig über den Verlust von meiner Goldi. Aber ich hoffe da wo sie jetzt ist hat sie es wieder besser.
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, es tut mir sehr leid, dass dein Hamster so leiden musste. Du hast alles getan, um ihm zu helfen, aber ich glaube, dass an sämtlichen Krankheiten das Alter schuld war. Du hast es mit Sicherheit richtig gemacht. Es fällt nur immer wieder unheimlich schwer, diesen Schritt zu gehen. Gruß Annette

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute