Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

Kurzschwänziger Zwerghamster (weiß) mit kahlem Po?

Avatar
Dirk67
Registriert: 15.08.2012
Beiträge: 2
Hallo liebe Hamsterfreunde :-) Ich heiße Dirk, bin 45 und habe eine dringende Frage zu meinem kleinen Gefährten Speedy, wegen der ich etwas verunsichert hier reinplatze. Zu meiner Frage muss ich aber vorab etwas ausholen. Vorgeschichte Ich habe nach langen Jahren ohne eines dieser possierlichen Tierchen einen Notfallkauf getätigt. Eine junge Frau hat eine Hamsterdame in einer Zoohandlung gekauft, die offenbar trächtig war. Sie wurde ihr als "Teddyhamster" verkauft (eine Art, die ich gar nicht kenne?), ich sehe sie aber eher als eine Mischung aus kurzschwänzigem Dsungaren und einer anderen kurzschwänzigen Art an, da sie sehr langes braunes Rückenfell hat. Ihre Jungen sind hingegen sehr gemischt vom Fell sowohl was Farben, als auch was die Länge betrifft. Zu Speedy: Mein Speedy ist komplett weiß, hat recht kurzes Fell, schwarze Augen (also kein Albino) und einen kurzen Stummel. Er ist fit und agil und neugierig :-) Da es ein Notkauf war, der spontan geschah, konnte ich sein Heim (Aquarium) noch nicht fertig ausbauen. Material liegt aber schon bereit, und sobald er sich eingewöhnt hat, wird sein Zuhause um zwei Etagen mit viel Versteck- und Klettermöglichkeiten erweitert. (Ich habe mir eine Villa von dieser HP zum Vorbild genommen :-) ) Da er beinahe 10 Wochen zusammen mit seiner Familie (kompletter Wurf) in einem engen Gitterkäfig gehalten wurde, ist er sehr scheu, wenn ich meine Hand zur Fütterung vorsichtig in sein Heim bringe. Anfassen ist nicht, muss auch noch nicht sein. Er soll sich an mich gewöhnen. Er ist jetzt erst drei Tage bei uns, da ist es noch viel zu früh, um mehr als eine ungestörte Auswechselung / Nachfüllung des Futters zu erwarten, von einem Foto, mit dem ich meine Frage unterstützen könnte, ganz zu schweigen. Jetzt zu meiner Frage: Speedy ist komplett weiß, es ist also kein Streifen und keine Musterung zu erkennen. Sein Po und sein Stummelchen sind komplett haarlos, wenn er gerade aufgestanden ist ist der Po sogar sehr stark angeschwollen. Meine Frage wäre jetzt, ob es sich dabei um die normale geschwollenen Hoden eines Böckchens handelt? Ich hatte schon Hamster der verschiedensten Arten, kenne das also ,allerdings waren die da hinten immer recht gut bepelzt *lach* Auch der haarlose Stummel lässt mich rätseln, ob Speedy nicht vielleicht Milben oder ähnliche Probelem hat? Könnte mir da vielleicht einer helfen? Liebe Grüße von Dirk und Speedy, dem Dreamteam :-)
Avatar
Dirk67
Registriert: 15.08.2012
Beiträge: 2
Noch ein Nachtrag zu meiner Frage / Vorstellung: Da Speedy sehr scheu ist und sich sehr schnell auf den Rücken wirft, unbd ich natürlich solch einen Stress zu verhindern suche, weiß ich leider auch nicht, ob Speedy ein Böckchen oder ein Weibchen ist. Er / sie ist das sehr eigen drin :-) Liebe Grüße Speedy / Dirk

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute