Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Auslauf für Hamster

Mein Hamster verhält sich seltsam Ich bin so besorgt um meine Hamsterdame ! Suche dringend Rat!

Avatar
Naddi
Registriert: 01.01.2013
Beiträge: 1
Hallo, Ich habe meinen Hamster nun seit 8 Tagen. Es ist ein Weibchen. Ich habe mich schon viel über Hamster informiert und ich weiß, dass ich anfangs einen Fehler begangen habe. Ich habe nämlich meinen Hamster schon in den ersten paar Tagen angefangen, Futter zuzuhalten und habe ihn ständig beobachtet. Sie war sehr neugierig und erkundigte alles. Dann, als ich ihr Essen hingehalten habe, hat sie es vollkommen ignoriert und ist an meinen Arm hochgeklettert. Das hat mir das Gefühl gegeben,dass sie auf irgendeiner Weise schon von Anfang an zahm war. Das hab ich am 4. Tag wieder gemacht und konnte sie auf meinem Körper nicht mehr wirklich kontrollieren und sie hat es auf den Boden geschafft. Dann ist sie hinter meinen Schrank geklettert, wo sie 3 Stunden verweilt hatte. Als sie dann wieder rausgeklettert ist, habe ich sie in ihrem Käfig getan. Danach hat sie sofort das ganze Futter in die Backentaschen gepackt und suchte einen Ausweg (stundenlang hatte sie Futter im Maul) und verweigerte sich, dies in ihr Häuschen oder in eine Ecke abzulegen, wie sie es vorher getan hatte. Sie war ganz hibbelig und suchte verzweifelt den Weg nach draußen. Seitdem ist sie nur noch darin vernarrt, einen Ausweg zu finden und knabbert die ganze Zeit am Gitter, was sie vorher nicht getan hatte (vorher hat sie sowieso kaum genagt) und fiebt und klappert mit den Zähnen. Sie zieht sich auch viel öfter ins Häuschen zurück als vorher. Das Spielzeug im Käfig und alles andere lässt sie nun völlig kalt. Und ich denke, dass ihr nichts fehlt,was sie eigentlich haben sollte (also der Käfig ist angemessen ausgestattet). Ich versuche sie seither in Ruhe zu lassen und ausschließlich nur Trinken und Futter zu geben. Ich denke, sie denkt, dass hinter dem Schrank, ein gemütlicheres Heim ist und sie auch das Futter da verstauen wollte, wovon ich sie aber abgehalten hab. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Wird sie jemals wieder normal oder gar zahm? Wie kann ich sie wieder dazu bringen, nicht mehr flüchten zu wollen und zahmer? Bitte gebt mir einen Rat!
Avatar
felix444
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 38
Hallo, hier bekommst Du keine Resonanz mehr-leider. Auch mein letzter Hamster (weiblich) hat sich immer die Backen vollgestopft und behalten wenn etwas passiert ist, was ihm nicht ganz geheuer war. Das hat er bis zu seinem Ableben getan. Ich vermute, dass da die Natur noch zum Tragen kommt und er für Notfälle was zu fressen hat. Das hat sich hoffentlich bei deinem gelegt. Dass er sich nicht mehr so bewegt wie vorher: vielleicht hat er sich bei dem Absturz verletzt? Mein jetztiger Hamster (männlich) ist nach einigen Tagen in den Schrank im Flur gezogen, wo er noch heute lebt. Ich weiß, das hilft dir auch nicht viel. Aber ich glaube, dass das nur Anfangsschwierigkeiten waren, die mitlerweile hoffentlich behoben sind. Unter der Stichwortsuche findest Du hier noch viele brauchbare Tips, leider ist dieses Forum nicht mehr sehr auskunftsfreudig. Versuche es mal in einem anderen Forum Liebe Grüße Wali

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute