Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter

Ist das am Anfang alles normal?

Avatar
Quila
Registriert: 07.04.2013
Beiträge: 2
Hallo, wir haben seit Freitag eine Zwerghamsterdame. Laut Zoohandlung soll es eine Dsungari sein, aber das stimmt nicht. Wir haben im Buch nachgelesen und Bilder verglichen. Wir denken das wir eine Roborowskidame haben. In ihrem Käfig ist ein Haus, Laufrad, eine Pappröhre, eine Sandbadeschale und ein Buddelturm. Einstreu, Heu in einer Kugel und Toilettenpapier. Das Toilettenpapier wurde von Ihr noch nicht angerüht. Den ersten Tag hat sie sich unter dem Buddelturm ein Schlafplätzen gemacht, Ihr Haus hat sie garnicht interessiert. Wir haben auch ein Napf aus Ton, den man im Handel bekommt, mit Wasser hingestellt, aber da war am nächsten Tag genauso viel drin wie am Vortag. Wir haben ihr gestern ein neues Haus rein gestellt, was auch gleich angenommen wurde und sie garnicht mehr rauskam. Die restliche Zeit hat Sie auch in ihrem neuem Häuschen verbracht und nicht mehr unter dem Buddelturm. Wir haben auch den Wassernapf ausgetauscht, es hängt jetzt eine Wassertränke aus Glas dran. Diese ist ohne Kugel, sie braucht nur dran ziehen und es kommt Wasser raus. Heute morgen war das Wasser im Röhren raus, aber nicht mehr. In der Sandbadeschale habe ich heute morgen etwas Pippi gefunden. Wir verfüttern normales Hamsterfutter aus der Zoohandlung und Ringelbumen & Löwenzahn Trockenmischung. Sie hamstert nichts. Die Hirsenkolbe die ich rein gehängt habe isst sie anscheinend sehr gern. Sie hockt den ganzen Tag in ihrem Häuschen. Gestern abend kam Sie raus, als wir aus dem Zimmer gingen. Ist das alles normal? Oder ist sie nur etwas schüchtern, ängstlich? Wie ist das mit dem Trinken? Mache mir Gedanken das sie kaum was trinkt oder mit der Flasche nicht klar kommt. Ich habe schon überlegt ein kleineres Wassernäpfchen hinzustellen wo sie nicht reinfallen kann. Ab wann und in welchen Abständen kann ich Frischfutter geben?
Avatar
felix444
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 38
Ens mal vorweg: Hamster sind nachtaktive Tiere und wenn Du Pech hast, siehst Du ihn erst, wenn Du ins Bett gehst. Lass ihm erst einmal mind. 1 Woche Zeit, sich in seiner neuen Behausung einzugewöhnen, ehe Du Dir weitere Sorgen machst. Bisher verhält er sich völlig normal. Wegen des Wassers besuche noch mal die Zoohandlung, in der Regel sieht man dort, wie die Wassergaben gereicht werden. Ansonsten schlage ich vor, am Anfang die Röhre und eine Schale Wasser bereit zu stellen. Du merkst dann selber nach einiger Zeit, was er annimmt. Leider ist hier im Forum nicht viel los, Du kannst jedoch im Stichwortverzeichnis sehr gute Tipps auch für Anfänger nachlesen. Evtl. hilft auch ein Sachbuch. Liebe Grüße Wali

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute