Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

Hilfe... Mein Hamster geht es trotz Wurmkur schlechter

Avatar
Hicks
Registriert: 24.03.2016
Beiträge: 1
Hallo... mein Hamster Mr. Hicks hatte letzten Samstag einen blutverschmierten Hintern. Wir sind sofort zum TA, noch im Wartezimmer bekam er einen Rectal-Prolaps. In einer Not-Op wurde der Darm zurcükgeschoben und eine Tabaksbeutelnaht gemacht. Er bekam Antiobiotika, Bene Bac und eine Wurmkur (Panecur). Im Kot konnte ein massiver Befall von Syphacia Obvelata (Oxyuren) festgestellt werden. Innerhalb 2 Tagen nahm er 20g ab! Er blieb 3 Tage zur Beobachtung, doch er setzte keinen Kot ab, nur wenig und Durchfall. Ihm wird 3-4x täglich (auch nachts) der Bauch massiert. Seit Dienstag ist er wieder zuhause. Er schläft nur. Fressen tut er Körnerfutter und HerbiCare mag er nicht so, aber Babybrei Karotte pur. Trinken tut er, er hat Wasser und Kamillentee angeboten bekommen. Er ist sehr abgemagert. Gestern Abend wollte er 10 Minuten in den Auslauf (er hat ein Dauerauslauf und kann selber reingehen). Er konnte mich auch gestern Abend recht kräftig in den Finger beißen nachdem ich ihm den Pops sauber machen wollte. Heute morgen sah er allerdings irgendwie schlecht aus. Gefressen hat er nichts. Ich habe ihm sein Antibiotika und Bene Bac gegeben und ihm die Spritze mit Brei angeboten, was er auch annahm. Er hat 1,5 ml aus der Spritze genommen. Er fühlte sich kühl an und ich habe ihn aufs Sofa getan, mit Wärmflasche und in die warme Decke. Da liegt er nun und schläft. Jeden Morgen 9.30 Uhr ruft der TA an und fragt nach seinem Befinden. Ich denke dass er ihn heute sehen will, weil es ihm schlechter geht. Die Naht hat er gelassen weil der Darm sonst wieder rauskommen würde... die Naht muss heute entfernt werden.

Nun frage ich mich warum nach 5 Tagen Antibiotika und vor allem Wurmkur noch keine Besserung zu sehen ist? Müsste dieser Wurm oder die Würmer nicht langsam tot sein? Jetzt kommt ja bald die Pause von 5 Tagen.... ohje ich mag gar nicht dran denken.... ohne Wurmmedikament geht es doch noch schlechter?
Heute morgen wog er nur noch 116g, von einst vor 2 Wochen 140g.

Kann mir jemand sagen wie der Verlauf einer Wurmkur ist und wann eine Besserung eintritt?

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute