Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Behausung und das richtige Zubehör

Das richtige Hamsterheim

Avatar
HamsterDaDa
Registriert: 24.11.2016
Beiträge: 1
Guten Tag,

da mein Teddyhamster derzeit in einem zu kleinen Käfig lebt bin ich auf der Suche nach einem neuen Heim für ihn. Ich habe dazu bereits einiges auf Internetseiten und in diversen Foren gelesen, aber ich hab da trotzdem noch Fragen. Ich finde irgendwie keinen einzigen Käfig welcher wirklich meinen Vorstellungen entspricht. Ich habe vor allem auf Seiten wie Rodipet, Zooplus, Amazon und Ebay geschaut. Viele der Angebotenen Käfige sind zu klein (nicht das Mindestmaß von 100x50x50 cm) oder scheinen mir auch sonst nicht optimal. Viele Nagarien lassen sich z.B. nur von oben öffnen oder es ist nicht wirklich möglich weitere Ebenen einzubauen.

Nun zu meinen Fragen:

1. Ist es sehr schlimm wenn sich der Nagerkäfig nur von oben öffnen lässt? Ich weiß, dass Hamster es gar nicht mögen, wenn die Hand von oben kommt, aber weil eben sehr viele Nagarien nur oben eine Öffnung zum Hereingreifen bieten frage ich mich, ob sich der Hamster daran vielleicht gewöhnt oder so.

2. Braucht ein Hamster mehrere Ebenen? Hamster sind ja eigentlich auch sehr gerne am Buddeln. Würde es da reichen wenn er genug Einstreu im Käfig hat um sich ordentlich durchzubuddeln?

Ich fände es optimal wenn ich ein Hamsterheim finden würde, welches möglichst hohen Einstreu ermöglicht (20-30 cm), über mehrere Ebenen verfügt und sich außerdem auch von vorne öffnen lässt. Außerdem sollte ein Laufrad reinpassen, welches eine gute Größe hat (ca. 30 cm Durchmesser) Habt ihr da vielleicht Ideen, wo ich solch ein Hamsterheim finden könnte? Viel mehr als 100x50x50 cm gibt leider mein Platz (und wahrscheinlich auch meine Brieftasche) nicht her.

Ein Eigenbau kommt derzeit leider nicht in Frage, weil mir neben der Zeit auch das handwerkliche Geschick dazu fehlt.

Ich danke euch vielmals für eure Zeit!

Lieben Gruß,
der HamsterDaDa

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute