Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Neuer Hamster- Gesundheitlich beeinträchtigt ?

Avatar
Krissy2211
Registriert: 06.12.2018
Beiträge: 2
Hallo ihr Lieben.
Ich habe gestern einen Notfallhamster (4Monate) aufgenommen aus viel zu kleiner Käfighaltung.
Ich habe die Goldhamsterdame nun beobachtet. Ich hatte bisher keinen Goldhamster, habe es aber nicht übers Herz gebracht, sie verfüttern zu lassen :(

Sie ist sehr schreckhaft und läuft auch eher zaghaft . Ein paar Dinge sind mir aufgefallen, bei denen ich allerdings nicht weiß, ob das für Goldhamster normal ist :

- der Po ist ziemlich dick
- ein Ohr wirkt schuppig
- und vor allem: ihr Mäulchen steht immer offen. Ist das normal, oder hat sie ein Zahnproblem?

Desweiteren haben wir gestern in einer Nacht- und Nebelaktion alles nötigste für die Dame zusammengeshoppt. Ich weiß, dass das Futter aus der Zoohandlung oftmals nicht das Gelbe vom Ei ist.. mein Freund hat gestern das Goldhamsterfutter von Bunny gekauft. Ist das ok oder eher Schrott ? Kenne mich da leider gar nicht aus. Habe nur einen Dsungaren und für sie das Zwergenmüsli von Futterparadies. Da ist aber für einen Goldi zu wenig drin oder ?

PS: wie kann ich Bilder einfügen ? Vom Handy aus scheint es nicht zu gehen ?

Steinigt mich bitte nicht, ich möchte nur das Beste für die kleine Hamsterdame Hope.

VG
Kristin

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de