Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Neuer Hamster,Tipps?

Avatar
HamsterLove
Registriert: 28.12.2018
Beiträge: 1
Hallo,ich bin neu hier und brauche ein paar Tipps von euch. Also ... Vor ca. 1 Woche ist ein Dsungarischer Zwerghamster bei mir eingezogen.Ein 2 Monate Altes Männchen in Naturfarben. Er ist kein bisschen Ängstlich aber sehr neugierig . Ausserdem benutzt er seine Häuser kaum bis Gar nicht,sondern baut sich ein riesiges Nest in der 2. Etage bei der Röhre . Er hat 2 mal gebissen und knabbert ständig an meinen Fingern. Denkt ihr ,es hat damit zu tun,Das er sein Laufrad nicht benutzen kann, weil er zu leicht dafür ist ? Am Abend kommt er nicht raus , man kann ihn dann auch nicht rausholen , eine Bekannte meinte ,ich solle das Nest zerstören aber ich bin mir da nicht so sicher ! Er rennt teilweise mein Finger nach und schnuppert auch / Manchmal geht er sogar auf die Hand ! An sich ist er ein Schatz aber er bewegt sich nur zum Futternapf,zur Trinkflasche und um Nest -Material einzusammeln. Wenn ich die Tür aufmache kommt er manchmal (wenn er wach ist) und klettert auf so einen Balken oder schnuppert ein bisschen . Er ist mein Erster Hamster und ich möchte ihm ein schönes Leben ermöglichen ! Bitte gebt mir Tipps,am besten mit Erfahrung!!! LG und Danke

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de