Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Unterschied Finger und Mehlwurm ;-)

Avatar
upndown
Registriert: 28.01.2019
Beiträge: 1
Hallo zusammen!

Mein Dsungarischer Zwerghamster ist toll! Er entwickelt sich prima, frisst gut und turnt in seinem Terrarium rum. Ich bin dabei, ihn zu zähmen und er frisst mir bereits sehr gut aus der Hand und kommt auch kucken, wenn ich ihn rufe. :-)

Allerdings kann er wohl nicht gut zwischen Mehlwurm und meinem Finger unterscheiden, denn er knabbert gerne auch an meiner Hand, wenn er den Mehlwurm gefressen hat. Ich glaube, er denkt, ich bin ein Mehlwurm. ;-) Heute hat er nicht nur geknabbert sondern auch etwas fester zugepackt. Hat zwar nicht geblutet, aber war dann dich nicht sehr angenehm. Wie kann ich ihm zeigen, dass ich kein Mehlwurm bin, sindern nur den Mehlwurm übergebe?

Danke für eure Tipps!
Avatar
Janina&Oskar
Registriert: 27.02.2019
Beiträge: 2
Hallo,
Ich habe mein kleinen immer erst einmal aus der Hand knabbern lassen also den Wurm nur wenig fest gehalten und dann wenn er ihn frisst losgelassen und dann hat er ihn selber genommen. Erspart einem das Gezwicke ^^

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de