Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter

Frischfutter und Zeitpunkt

Avatar
Shirkan80
Registriert: 03.05.2019
Beiträge: 3
Hallo!
Ich habe einen jungen Dschungaren. Er frisst absolut kein Frischfutter. Ich stelle ihm das aber jeden Abend hin. Grüne Paprika, Schlangengurke und Zucchini. Letztens hatte er mal ein Zucchini-Stück angeknabbert aber generell lässt er es liegen. Immer wieder versuchen und Zeit geben? Oder habt ihr Tipps um ihn zu gewöhnen oder anderes Frischfutter versuchen? Wenn ja welches?

Ich mache jeden Morgen wenn ich aufstehe den Käfig sauber. Heißt alte Körner, die rumliegen weg. Wasser austauschen. Die Näpfe saubermachen. Dann fülle ich auf mit 2-3 Teelöffeln von seinem Trockenfutter. Mittlerweile merkt er das und kommt raus. Er kommt ja auch tagsüber zwischendurch raus um was zu trinken und zu essen. Ist der Zeitpunkt des Auffüllens daher ok? Oder sollte ich das ändern auf abends, weil er ja tagsüber eigentlich schläft und nachts rumturnt. Wenn ich das ändern soll, wie mache ich das am besten? Tipps?

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de