Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Behausung und das richtige Zubehör

Häuschen-Umzug

Avatar
Shirkan80
Registriert: 03.05.2019
Beiträge: 3
Hallo!
Bin ganz neuer Zwerghamsterbesitzer. Ich habe gelesen, dass man besser Mehrkammernhäuschen haben soll für den Kleinen. Auch dann in einer Kammer am besten die Toilette einsetzt. Ich habe leider nur Einzelkammerhäuser von einer Bekannten geschenkt bekommen wo man das Dach nicht abmachen kann.

Frage 1:
Ist das korrekt mit dem Mehrkammernhäuschen?
Frage 2:
Wenn ich mir jetzt ein geeignetes Häuschen kaufe, wie und wann mache ich den Umzug am besten?Am besten wenn er wach ist und rumläuft, oder? Wird er dann sauer wenn man da rum fummelt oder was ändert?
Frage 3:
Der pinkelt doch wohin er will. Wie kriege ich ihn dazu in das Klo zu machen, dass ich ihm ins Häuschen setze? Bisher konnte ich seine Kloecke noch nicht finden, weil das Dach des einen Häuschens ja nicht auf geht. Kann das gesamte Haus anheben aber bisher wollte ich das nicht, weil er auch erst seit Montagabend bei uns ist und gerade mal knappe 8 Wochen alt.
Zuletzt bearbeitet Shirkan80, 03.05.2019 15:33
Avatar
WussimitHerz
Registriert: 26.01.2019
Beiträge: 8
Frage1 (Antwort):

Mein Hamster hat auch ein Mehrkammerhäuschen und es ist Perfekt!
Bevor er es bekommen hat hatte er ein Einzimmerhäuschen.
Aber das mar viel zu KLEIN!
Ich habe mal in einem Buch gelesen das Hamster ein großes Haus brauchen.
Die Hamster die in der Wildnis leben haben einen unterirdischen Bau.(auch mit vielen Kammern!)

Frage2(Antwort):

Am besten wenn er wach ist,denn dann könntest du ihn in eine Hamster-Transportbox kurz hineintun.
Mein Hamster hat sich erstmals auch geärgert aber als ich ihr 2seiner Lieblingsleckerlis gab gangs ihr gleich besser!:)
Sie hat sich aber sehr schnell gut eingelebt! Wie schon gesagt das Haus ist PERFEKT!

Frage3(Antwort):

Es gibt da eine Möglichkeit:

Es gibt so genannte Hamtertoiletten, eine hat mein Hamster auch.
Dort füllt man ein wenig Hamstertoilettensand oder normalen Badesand hinein.
Mein Haustier benutzt die Toilette wirklich!
Das habe ich erstmals auch nicht gedacht!
Die Toilette benutzen aber auch NICHT alle Hamster!!!


Ich hoffe meine Antworten konnten dir helfen!

Liebe Grüße WussimitHerz:)
Avatar
Shirkan80
Registriert: 03.05.2019
Beiträge: 3
Danke deine Antworten waren sehr gut.

Ich habe das auch so ähnlich gemacht und er fühlt sich pudelwohl in seinem neuen Unterschlupf.

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de