Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

geschwollene Hoden

Avatar
AngiG
Registriert: 12.06.2019
Beiträge: 1
Hallo, mein Hamster hat seit gestern geschwollene Hoden. Woran liegt das? Ist das normal?

Lg Angi
Avatar
Tunnelratte
Registriert: 21.05.2019
Beiträge: 10
Hallo
Das würde mich sehr wundern, wenn das normal wäre. Es könnte sowas wie Krebs sein und möglicherweise bleibt nicht viel Zeit, um einen Tierarzt zu fragen.

In jedem Fall wünsche ich euch viel Glück.
Avatar
Zicke
Registriert: 22.05.2019
Beiträge: 6
Hallo Angie

vielleicht warst Du schon beim TA und brauchst meine Antwort nicht mehr.

Ich hatte auch mal das Problem, dass mein Hamster mal geschwollene Hoden hatte. Es kann was ernstes sein, aber auch was ganz harmloses. Bei meinem sind sie bei hören Temperaturen angeschwollen und durch das reiben am Streu dann Wund geworden. Habe ihm dann seine Steinplatte gekühlt, damit die Schwellung zurück gehen kann und dies funktionierte. War dennoch beim TA zur Kontrolle. Zum Glück war nichts ernstes.

VG Melanie

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de