Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Ist der Käfig zu klein? Was tun?

Avatar
CookieDerTeddy
Registriert: 22.08.2019
Beiträge: 2
Guten Tag ^^ ich denke mal, diese Frage wird hier etwas häufiger gestellt, nämlich ist es die Frage nach der Käfiggröße. Als ich mir vor 2 Wochen einen Teddyhamster (mein erster Hamster) geholt habe, habe ich mich davor schon relativ viel im Internet informiert und über die Hamsterhaltung nachgelesen. Ich wusste also, dass die Mindestmaße für ein Nagarium / Terrarium 100×50×50cm sind, doch in der Zoohandlung haben meine Eltern UND der Angestellte auf mich eingeredet, dass der 75×45×65cm Käfig reichen würde, und dass der Hamster auch so glücklich sein würde. Also habe ich aufgegeben und wir haben das 75×45×65cm - Nagarium gekauft. Jetzt, wo ich nochmal im Internet nachgelesen habe, fühle ich mich schlecht... Ich meine, ich will ja, dass es meinem Teddy gut geht... Auslauf wird er, sobald er handzahm ist und sich aus dem Käfig nehmen lässt, auch haben, dafür haben wir extra einen Gitterzaun gekauft. Trotzdem ist mir klar, dass der Auslauf keinen zu kleinen Käfig wieder gut machen kann... Deshalb die Frage, ist der Käfig wirklich viel zu klein? Ich denke nicht, dass meine Eltern mir erlauben würden, einen neuen zu kaufen, sie verstehen das Problem immer noch nicht. Momentan geht es meinem Teddy ganz gut, er ist auch relativ zutraulich. Ich will einfach nur, dass es ihm gut geht und wollte nur mal fragen, ob der Käfig wirklich so viel zu klein ist. Danke für jede Antwort <3
Avatar
Lia`s_kleine_Tierwelt
Registriert: 02.09.2019
Beiträge: 5
also allgemein gilt ja je größer desto besser
ich würde dir empfehlen den kleinen Käfig mit etwas auszugleichen zb.
viel Auslauf außerhalb des käfigs oder vielleicht ein kleines Labyrinth
wenn du willst könntest du auch eine art kiste bauen wo du ganz viel
einstreu reintust und sie mit dem Käfig verbinden, so hat der kleine kerl
mehr platz und kann ganz viel buddeln
Hi, ich bin sabine und ich liebe tiere über alles^^ *hust hust außer mücken und spinnen hust hust*
bald bekomme ich mein klein hamster freund und ich werde alles daran setzen ihm oder ihr das ALLERBESTE hamsterleben zu ermöglichen so war ich Cookies mag>:3

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de