Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Fragen über fragen =)

Avatar
Neugierige-Ela
Registriert: 01.11.2015
Beiträge: 1
Hallo , ich bin neu hier =)

Ich heiße Ela ( Daniela und bin 28 Jahre alt =) .
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Derzeitig habe ich noch keinen Hamster aber ich möchte gerne zwei haben . Jeder soll seinen eigenen Stall bekommen aus Holz . Die Ställe ( Werden selbst gebaut ) ca 180 cm länge X 80 cm Breite X 100 cm Höhe haben .

Frage 1 )
Nun frage ich mich welches Holz ich für den Eigenbau nehmen soll ? OSB möchte ich nicht !!!

Frage 2 )
Stört es den Hamster Wenn die zwei nebeneinander stehen ?
( Sie könnten sie riechen )

Frage 3 )
Welche Rasse ist für Anfänger geeignet ?

Frage 4 )
Wie viele Häuser , Näpfe , Verstecke braucht ein Hamster in einem Großen stall mit eventuellen 2-3 Etagen ?

Frage 5 )
Was sollte als Hauptfutter dienen ?

Ich bedanke mich für jede antwort die kommen sollte =)

MFG
Ela
Avatar
Lia`s_kleine_Tierwelt
Registriert: 02.09.2019
Beiträge: 5
liebe ela

1) Eigentlich kannst du jedes holz nehmen außer Nadelholz wegen harz, ist schädlich für die kleinen und möglichst unbehandeltes Naturholz;)

2)Bin mir da leider nicht sicher aber glaube solange sie nicht direkt Kontakt haben ist alles gut

3)Dsungaren und Cambell sind gut geeignet, Chinesen und Robos eher für erfahrene da chinesische schnell zu Diabetis neigen und Robos sehr klein und ziemlich flink sind und so schnell entkommen können

4)Häuser mind. 3 Näpfe mind.2 und Verstecke mind.2 spielzeug nicht vergessen (versuche sie so hinzustellen dass sie noch genug platz zum laufen und buddeln haben)

5) Als Hauptfutter benutzt man Trocken-und Körnerfutter, außerdem frisch futter wie Salat,Apfel,Gurke oder Möhre und 2x in der woche ein bisschen eiweiß[/i][/b][/b][/i]
Hi, ich bin sabine und ich liebe tiere über alles^^ *hust hust außer mücken und spinnen hust hust*
bald bekomme ich mein klein hamster freund und ich werde alles daran setzen ihm oder ihr das ALLERBESTE hamsterleben zu ermöglichen so war ich Cookies mag>:3

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de