Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Welche Hamsterart

Avatar
theresa
Registriert: 27.01.2019
Beiträge: 1
Hallo ihr Lieben! Ich hab mich jetzt auch mal hier angemeldet. Momentan habe ich noch eine Maus, die sozusagen „übrig“ geblieben ist. Die Süße ist mittlerweile auch schon über 2 Jahre & man sieht ihr das Alter schon an. Nun, da ich ein Tiermensch bin & gerne wieder Nager hätte, informiere ich mich schon seit Längerem über Hamster. Meine kleine Schwester wird den Standort, des jetzigen Mäusegeheges als Hamstergehege für einen Dsungaren benutzen. Da ich auch gerne in meinen vier Wänden einen kleinen ( großen ) Hamster hätte informiere ich mich eben auch. Ich hätte Platz für ein 120x50 bzw 120x60 Gehege. Nun, ich habe mich in schwarze Goldhamster verliebt, aber auch die Zwerge sind super süß. Nun meine Fragen :
1. Könnte ich in einem Gehege mit den Maßen : 120x60x60 einen Goldhamster halten?
2. Was sind eure Erfahrungen mit Goldhamstern als Anfängerhamster? Würdet ihr mir eher zu einem Dsungaren raten?
Danke schon für eure Antworten!
Liebe Grüße aus Wien! :)
Avatar
Lia`s_kleine_Tierwelt
Registriert: 02.09.2019
Beiträge: 16
hi!

also die maße sind super.

ess kommt darauf an ob du schonmal einen hamster hattest. wenn nicht rate ich dir mit einem dsungaren anzufangen.
Hi, ich liebe tiere über alles^^ *hust hust außer mücken und spinnen hust hust* am 27.9.19 habe ich den dsungi bekomm und ihn Flash getauft und jetzt geht es ihm besser als mir! (kleine diva u-u)
Avatar
GustavMeinrad
Registriert: 03.03.2020
Beiträge: 11
Würde es an deiner Stelle mit einem Goldhamster probieren. Die sind im Allgemeinen relativ pflegeleicht.

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Shop Templates | modified Kategorieerweiterungen | modified Artikelerweiterungen | modified Kfz-Manager | modified Shop SEO-URL | modified Shop Module