Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Mein Hamster wird einfach nicht zahm

Avatar
Lea.K
Registriert: 10.08.2019
Beiträge: 1
Hallo!;)
Mein Hamster wird einfach nicht zahm und ich weiß nicht was ich noch tun kann:(Ich habe ein großes Laufrad,ein Häuschen,ein großes Sandbad,eine zweite Etage und Klopapierrollen wo die kleine durch kann.Ihr Käfig hat Maße von 72x40 cm.Ich habe schon versucht ihr Futter aus der Hand zu geben,und das ist auch kein Problem,aber sobald das Futter weg ist beißt sie direkt.Es ist aber nicht nur zwicken,sondern blutig beißen.Manchmal zwickt sie auch nur,aber manchmal wird‘s blutig.:(Wenn ich ganz dicke Schneehandschuhe trage,beißt sie auch,aber weniger als bei der Hand.Hat jemand tipps für mich was ich noch tun kann?
Mflg
Lea
Avatar
Maroxa
Registriert: 15.09.2019
Beiträge: 2
Hallo Lea,

Könnte es sein, dass deine Hand noch nach dem Futter riecht und der Hamster deswegen denkt, dass deine Hand vielleicht auch schmecken könnte? Wie ist es, wenn du deine Hand ohne Futter reinlegst? Manchmal hilft es auch sie zu bewegen, dass der Hamster merkt, dass es wohl doch nicht fressbar ist. Lässt dein Hamster sich denn streicheln?
Die Maße deiner Unterbringung sind leider zu klein. Dabei spielen die Ebenen keine Rolle, lediglich die eigentliche Grundfläche. Die Mindestmaße liegen bei 100x50 Zentimeter.
Dabei sollte, aber auch bedacht werden, dass nicht jeder Hamster zahm wird, heißt, man sollte den Kleinen ihren Charakter auch gewähren, falls Sie das anfassen eben nicht so sehr mögen. Und dann sollte man über einen deutlich größeres Gehege nachdenken, als es die Mindestmaße hergeben. Als kleiner Tipp: über Kleinanzeigen kann man oftmals ein super Schnäppchen schlagen, was Aquarien oder Holzkäfige betrifft.

LG Maroxa
Avatar
GustavMeinrad
Registriert: 03.03.2020
Beiträge: 11
Was willst du denn mit dem Hamster machen das er zahm sein soll. Hamster sind grundsätzlich keine Schmusetiere sondern Tiere zum beobachten. Daher versteh ich nicht wieso der zahm werden soll.

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige