Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Hamster beißt

Avatar
Siinasf
Registriert: 18.04.2020
Beiträge: 1
Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und auch generell ein Neuling wenn es um. Hamster geht. Ich wollte eigentlich schon immer einen kleinen Freund haben, aber erst jetzt mit 21 Jahren habe ich mich endlich dazu durchgerungen, mir einen Zwerghamster zu kaufen.

Käfig und Einrichtung habe ich zusammen mit meinem Onkel (er hat schon Jahre lang einen Hamster) ausgesucht und der kleinen hat einen 1,5 m × 0,75 m Käfig.

Nun lebt er seit 8 Tagen bei mir und ich habe langsam begonnen, ihm mit der Hand mehlwürmer zu geben. Allerdings beißt er mir, nachdem er genüsslich den Wurm gefuttert hat, in die Fingerkuppen. Es tut ja nicht wirklich weh, bei den winzigen Zähnchen, aber toll ist es nun mal auch nicht.
Kann man etwas gegen das Beißen tun? Braucht er ggf. Noch Zeit, sich an mich, den Käfig und alles zu gewöhnen und "lernt" quasi noch, dass die Hand kein Futter ist?

Würde mich sehr über Antworten freuen. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Shop Templates | modified Kategorieerweiterungen | modified Artikelerweiterungen | modified Kfz-Manager | modified Shop SEO-URL | modified Shop Module