Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

Hamster mit Durchfall

Avatar
Mimalu
Registriert: 29.05.2020
Beiträge: 1
Liebe Hamsterfreunde,

vor nicht ganz einer Woche ist der erste Hamster bei uns eingezogen. Es ist ein Goldhamster. Wir haben dasselbe Futter gekauft, welches er in der Zoohandlung bekam und am ersten Tag hat er ein Stück Möhre bekommen. Am dritten Abend haben wir festgestellt, dass er Durchfall hat. Am nächsten Tag ging es zum Tierarzt und er hat ein Antibiotikum bekommen. Dieses müssen wir ihm nun jeden Tag geben (heute zum ersten mal von uns, gestern vom Tierarzt). Bisher scheint es nicht besser zu sein und der Po ist sehr dreckig und verklebt. Hat jemand Erfahrung wie lange sowas dann dauert? Sollten wir jetzt, obwohl er noch keine Woche bei uns wohnt, seine Schlafecke im Haus komplett sauber machen? Ich habe so Angst ihn noch doller zu stressen, als er sowieso schon ist. Ich freue mich über Antworten und Erfahrungen.
Liebe Grüße Mima

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige