Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Fettiges/augenscheinlich nasses Felll

Avatar
Emyiph348
Registriert: 12.01.2021
Beiträge: 2
Hallo:)

Ich bin neu, und starte direkt mit einer Frage:

Shadow mein Zwerg Hybrid hat seit schätzungsweise ca einer Woche hinten am Nacken und hinter den Ohren so eine Art fettiges, nasses Fell was strähnt, also es sieht nass aus ist es aber nicht.
Ich weiß das Hamster im Alter fettiges nicht mehr so schön glänzendes volles Fell haben, aber mein Shadow wird in den nächsten zwei Monaten 1 Jahr alt.. frage: ist das wirklich schon eine alterungserscheinung?
Er hat ein großes Sandbad.
Und ist so wie immer, futtert und läuft die ganze Nacht wie sonst auch im Laufrad als gäbe es kein Halt.

Hatte vor einer Woche( das mit dem Fell geschah erst dannach oder mir ist es nie aufgefallen ) Staubläuse, ich weiß das diese eigentlich laut meinen Infos nicht schädlich sind aber ich habe dann doch lieber kurzen Prozess gemacht und alles raus gemacht, ausgebacken und neu rein getan.

Kann das mit dem Fell auch durch Stress oder Unzufriedenheit kommen?

LG

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Shop Templates | modified Kategorieerweiterungen | modified Artikelerweiterungen | modified Preisdarstellung PLUS | modified Shop SEO-URL | modified Shop Module