Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Hamster trinkt sehr viel...

Avatar
SweetMama
Registriert: 11.01.2021
Beiträge: 1
Hallo,
ich bin neu hier. Ja ich weiß mit diesem Titel und vor allem mit dem Thema befassen sich hier einige Posts, aber ich habe nichts gefunden, was explizit auf meinen Hamster zutreffend sein kann.

Ersteinmal kurz zu mir: Ich bin Maria, 32 Jahre alt und lebe im märkischen Oderland :)
Ich habe zwei Campbell Zwerghamster namens Luna und Rambo, die natürlich getrennt leben, da ich keine Jungtiere möchte und mal davon abgesehen sind die beiden auch Geschwister.

Nun zu meinem Problem:
Seit einiger Zeit schon trinkt meine Luna oft an ihrer Flasche. Mehrmals Täglich höre ich das Geklapper für knapp 2 bis manchmal 5 Minuten. Ja aus der Flasche kommt auch etwas raus, das habe ich getestet.
Futtertechnisch achte ich sehr darauf, meinen Kleinen keine zuckerhaltigen Dinge zu füttern. Also keine Drops und so weiter. Generell bekommen die beiden nichts, was man eben nicht geben soll. Mein Futter bestelle ich beim Händler meines Vertrauens und weiß auch was drin ist.

Auf Grund der von Luna getrunkenen Menge (7-12ml pro Tag geschätzt, da die Skala an der Flasche in 20 ml Schritten ist) habe ich ja schon einiges gelesen. Gibt es denn auch noch andere Gründe für viel trinken, außer Diabetes? Es ist in meiner Wohnung weder zu warm, noch zu trocken (Allein schon weil ich eine ziemlich empfindliche Tochter hab was das angeht, hab ich das immer im Blick)

LG
Maria

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Shop Templates | modified Kategorieerweiterungen | modified Artikelerweiterungen | modified Preisdarstellung PLUS | modified Shop SEO-URL | modified Shop Module