Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Behausung und das richtige Zubehör

Ikea Kallax Regal zum Käfig umgebaut, reicht die Luft?

Avatar
PeteRepeat
Registriert: 22.02.2021
Beiträge: 1
Hallo ihr Lieben Hamsterfreunde :)

Wir sind Neulinge und haben uns einen Hamster zugelegt. Natürlich wollen wir es ihm so schön wie möglich machen. Da wir über relativ wenig Platz verfügen haben wir uns ein 2x1 Kallax Regal von Ikea umgebaut. Es steht hochkant. Natürlich haben wir uns vorher informiert und schon erlesen, dass es somit Probleme mit der Luftzirkulation geben kann. Also haben wir auf beiden Etagen große „Fenster“ (jeweils auf der linken Seite) ausgeschnitten und mit Plexiglaswänden ausgestattet. Diese Plexiglaswände haben wir mit sehr vielen Löchern durchbohrt. Außerdem ist das Kallax vorne mit Glastüren geschlossen, die nicht ganz mit den Wänden abschließen. Es ist also drum herum noch knapp 0,5cm frei. Dem Hamster geht es augenscheinlich ganz gut. Er ist zwar nicht so aktiv, lebt aber erst seit 3 Tagen darin. Ich denke er muss sich erstmal eingewöhnen. Jetzt zu meiner Frage: bekommt der Kleine (Dschungarischer Zwerghamster) genug Luft? Oder sollten wir die Glastüren durch Gitter ersetzen?
Keine Sorge: Genug Auslauf sollte er haben. Neben einem Laufrad verfügt er über mehrere Etagen, die ihm durch die Höhe des Kallax eine Lauffläche von ca. 1m^2 bescheren.

Danke schon mal im Voraus

Freundliche Grüße Anna und Marcel mit PeteRepeat

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Shop Templates | modified Kategorieerweiterungen | modified Artikelerweiterungen | modified Preisdarstellung PLUS | modified Shop SEO-URL | modified Shop Module