Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

Dsungarischer Zwerghamster macht fast durchgängig Geräusche

Avatar
Mr.Collinsky
Registriert: 13.09.2021
Beiträge: 1
Hallo,



mein Dsungarischer Zwerghamster macht häufig Geräusche. Waren schon zwei Mal beim Tierarzt.
Nebenbei erwähnt hat er ab und zu am rechten Auge immer etwas.



Beim ersten Mal hat er Antibiotikum und Augentropfen verschrieben bekommen, da die Lunge nicht ganz frei war.



Nach einer Woche hat er noch mehr angefangen diese Geräusche zu machen und sind nochmals zum Arzt. Die Lunge ist zum Glück frei, aber die Nase könnte von innen geschwollen sein, so die Tierärztin. Von außen ist nichts sichtbar, weder Sekret noch eine Rötung. Dafür hat er jetzt Viruvetsan für das Trinkwasser und ein Nahrungsergänzungsmittel bekommen.
Mittlerweile behandle ich ihn seit 4 Tagen und eine Besserung ist -noch- nicht in Sicht.


Immer wenn er auf ist, macht er das und sobald er schläft, hört es auf. Er frisst noch gut und trinken tut er noch.
Ich habe ein Video von den Geräuschen gemacht. Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben was es sein könnte oder wie ich ihm helfen kann.

https://youtu.be/ExXjQZbcGjs


Viele Grüße

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Shop Templates | modified Kategorieerweiterungen | modified Artikelerweiterungen | modified Kfz-Manager | modified Shop SEO-URL | modified Shop Module