Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

Endlich geheilt (Hamster hatte einen Abszeß) Hoffe diese kleine "Geschichte" macht anderen

Avatar
Lost_Soul
Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 2
Ich hoffe ich schreib das jetzt im richtigen Bereich vom Forum aber irgendwie passt es ja zu Krankheiten. Meine fast 2 Jahre alte Hamsterdame bekam vor ca. 4 - 5 Wochen einen Abszeß der ungefähr vom Ohr bis noch hinter das Vorderbeinchen reichte...der Abszeß wurde geöffnet, es folgten zahlreiche Besuche beim Tierarzt, zwischendurch ging es der kleinen auch mal ca. 2 tage nicht so gut, sie verlor ein bisschen an Gewicht, war etwas lustloser als sonst, hatte das auge auch mal 3 tage entzündet, immer wieder bildete sich neuer Eiter und hab mich langsam gefragt ob ich ihr das noch weiter zumuten sollte aber da es ihr bis auf diese 2 tage nie richtig schlecht ging und sie immer gefressen, getrunken hat und alles hab ich mich auch schwer damit getan sie einschläfern zu lassen, heute (ca. 2 1/2 wochen später) bin ich froh das wir weiter gemacht haben, sie hat sich prächtig erholt, hat mehr appetit als eh und je, ist wieder total munter, ihr fell sieht wieder genauso schön glänzend aus wie vorher und der Abszeß ist fast verschwunden...ok, sie hat an der seite jetzt kein fell und man sieht noch wo der Abszeß geöffnet wurde und so aber es ist überhaupt nicht mehr dick oder sowas und die Tierärztin meinte das sie es geschafft hat...ich hoffe sie hat recht und die kleene hat noch ne tolle zeit :-) Hoffe diese Kurzform der Geschichte zeigt das ein Hamster der vll. nicht mehr so jung ist nicht unbedingt an sowas sterben muss (war zuerst bei einem anderen tierarzt und dort sollte sie gleich beim ersten besuch eingeschläfert werden), es hat sich also mal wieder gezeigt wie wichtig es sein kann sich den richtigen Tierarzt auszusuchen :-) Liebe Grüße von Lost Soul und Chiara :-)
Avatar
Dagi
Registriert: 28.12.2001
Beiträge: 1805
Hallo, deine Geschichte habe ich gerne gelesen. Es ist immer schön mal zu hören, dass Krankheitsgeschichten gut ausgehen können. Besonders auch bei alten Hamstern. Ich wünsche deiner alten Hamsterdame noch eine wunderschöne Zeit bei dir und dass sie gesund bleibt. Liebe Grüße Dagi
Avatar
Lost_Soul
Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 2
Hallo Dagi, danke für die netten worte :-) Ich hoffe auch das Chiara nun gesund bleibt und noch ne tolle Zeit haben wird, verdient hat sie es nach den letzten wochen auf jedenfall :-) Liebe Grüße Amy
Avatar
vikitothetoria
Registriert: 05.08.2021
Beiträge: 1
Liebe Lost Soul,

ich habe schon vor einigen Tagen (als es unserer kleinen Nali noch richtig schlecht ging), deinen Eintrag gelesen, weil wir etwas Mut und Trost brauchten. Glaube, ich habe sogar "Hamster, Abszess, geheilt" gegoogelt. ;)
Und da habe ich eigentlich gesagt, ich muss mich in diesem Forum anmelden, um der Verfasserin zu sagen, wie toll es ist, dass sie das damals aufgeschrieben hat. Das mache ich also heute: DANKE! Hat auch einige Jahre später seine ermutigende Wirkung nicht verfehlt... :) Wir hoffen sehr, dass der kleine Hamsti bald wieder ganz fit ist. Die Wunde sieht immer noch ziemlich schlimm aus, aber sie ist eigentlich recht munter und auch immer noch wahnsinnig zutraulich, was ich unglaublich finde, so oft wir sie zum Tierarzt zerren und aus dem Tiefschlaf holen mussten :(. Das sind echt tapfere kleine Wesen, denke ich immer wieder.

Ich hoffe, Chiara hatte noch ein ganz, ganz langes glückliches Leben!

Alles Liebe

Viktoria
Avatar
Flöckchen1
Registriert: 07.11.2021
Beiträge: 2
Hallo , ich bin neu hier und bei meinem Teddyhamster wurde ein Tumor festgestellt.
Der Tierarzt weiß nicht genau bösartig oder nicht. Nur eine Biopsie könnte das feststellen. Weiß
nicht ob ich das dem kleinen Teddy noch zumuten kann. Er ist fast 2 Jahre alt.
Avatar
Flöckchen1
Registriert: 07.11.2021
Beiträge: 2
Hallo Lost_Soul,
darf ich fragen, wie lange dein Hamster nach der OP noch gelebt hat.
Lg

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Shop Templates | modified Kategorieerweiterungen | modified Artikelerweiterungen | modified Kfz-Manager | modified Shop SEO-URL | modified Shop Module