Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Neuer Hamster... Mein Lu ist so schüchtern...

Avatar
dieeine
Registriert: 02.01.2005
Beiträge: 1
Hallo, ich habe mir vor ca. einer Woche einen neuen Hamster gekauft, nachdem mein Elvis gestorben war. Mein neuer Hamster, namens Lu, ist so schüchtern, dass er sich leider nie sehen läßt. Als Elvis neu bei mir war, hat es zwei Tage gedauert, dann hat er schonmal aus dem Haus herausgeschaut und neugierig den Käfig erkundet. Lu macht das leider nicht. Und wenn er mal rauskommt, sitzt er in einer Ecke und bewegt sich nicht. Da sitzt er dann max. 5 Minuten und geht wieder ins Häuschen. Hab ja gelesen, dass es von Hamster zu Hamster verschieden ist, mit der Eingewöhnungszeit, aber vielleicht liegt es ja auch daran, dass Lu kein Baby mehr ist, sondern schon 3 Monate?!? Wie kann ich ihn ein bisschen aus der Reserve locken?
Zuletzt bearbeitet dieeine, 02.01.2005 14:02
Avatar
Dagi
Registriert: 28.12.2001
Beiträge: 1805
Hallo, es ist ganz normal, dass Dein Hamster nach einer Woche noch nicht zutraulich ist, manche Hamster werden es ihr Leben lang nicht, manche erst nach Monaten, manche sind es sofort. Das ist ganz unterschiedlich. Lese Dir hier auf den Seiten und Haltung / Die erste Zeit mal das Kapitel gründlich durch, da steht viel Informatives drin. LG Dagi

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Shop Templates | modified Kategorieerweiterungen | modified Artikelerweiterungen | modified Kfz-Manager | modified Shop SEO-URL | modified Shop Module