Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

DRINGENT DRINGENt

Avatar
stupsi69
Registriert: 16.03.2004
Beiträge: 57
Hallo an alle Ich hoffe jeman von euch kann mir helfen: Heute morgen so gegen 9.15 Uhr fand mein Sohn seinen Goldhamster auf der ersten Etage seines Käfigs.Wir dachten schon er wäre tot!!Als mein Sohn ihn áuf seine Hände getant war der Hamster scho klt,und steif.Wir dachten dass wir ihn einschläfern müsste.Dann gíngen wir mit ihm ins Wohnzimmer und schalteten die Heizung an Meinen Mann hate in in der Hand,aufeinmal öffnete Stupsi seine Augen.Aufenmal sagt mein Mann der kommt wider zu sich,und in dem Moment machte einen Satz.Sofort liesen wir ihn in den Käfig.Beim Laufen fiel er nach hinten o.zur Seite.Er wurde immer wacher und ihm gings gut.Wir sind dann so schnel wir konnten zum Tierarzt.Er konnte es sich nicht erkläre,er ist in eienm guten Zuastand,wie eben gesund.Der Arzt gab ihm eine Sprize gegen eine Enzündung,achso er hate hinten am After etwas ,es sah aus wie Eiter .So wie eine Blaseals ich dieses Bläschen oderauch immer was dass sein soll weggemacht.Der Arzt sagte es wäre Urin gewesen.Hoffe se mir jeman sagen was dass ist .Es ist doch nicht normal wenn er schon kalt und steif war.Er läuft auch jetzt im Käfig rum,friesst u.trinkt !!Und soger durch die Röhre geht er. Auch dass laufen geht,er fällt nicht mehr zur Seite o.nach hinten. Entschligt bitte,dass ich einige Schreibfehler im Text gemach t habe,aber ich bin noch ganz durscheinander. Warte auf Antworten. Geli
Avatar
Gina
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 9
Hallo du es kann sein das euer hamster etwas an seinen Niern hat. Mein Hase(Leider Tot) hatte auch das gleiche Syntom! Sie ist immer umgekippt und wurde Steif und kalt. Das erste was du jetzt machen musst, ist etwas Blasen un d nieren tee kochen( aber nicht zu stark) Und abkühlen lassen. Gebe davon etwas ins trinkwasser und aufs Frischfutter! Und dann gehe morgen nochmals zum TA und lasse ihn komplett Durchscheken! Viel Glück Alles gute Alex
Avatar
Rosa
Registriert: 26.07.2004
Beiträge: 428
Wieviel Grad waren es im Hamsterzimmer? Du hast geschrieben, dein Mann hat die Heizung angestellt ... heißt das, ihr habt die Heizung jetzt normalerweise nicht an? Wie dem auch sei ... ein Hamster braucht so ca. 18-22°C und bei dauerhaft unter 16°C könnte er in Starre fallen. Daher meine Frage ... war ggf. mal das Fenster auf und der Käfig ungeschützt? Ansonsten könnte es vielleicht wirklich was mit den Nieren sein oder eine andere innere Krankheit. Schaut auf jeden Fall, ob Pipi und Köttel jeden Tag vorhanden sind oder ob andere Krankheitsanzeichen auftreten, dann müßt ihr auf jeden Fall sofort wieder zum TA. Auch würde ich den Hamster regelmäßig wiegen (mögl. Digitalwaage). Wenn ein Hamster abnimmt, ist das meistens das erste sichtbare Zeichen für eine Krankheit. Ich hoffe, Eurem Kleinen geht es bald wieder besser. Lg Rosa
Avatar
Dagi
Registriert: 28.12.2001
Beiträge: 1805
Hallo, auch ich hätte jetzt als Erstes daran gedacht, dass es dem Hamster zu kalt gewesen sein könnte und er in Winterstarre (das ist kein Winterschlaf) gefallen ist. Wegen der Urin- und Nierensache rate ich auch den Hamster weiter gut zu beobachten und nochmal zum TA zu gehen, wenn sich der Zustand verschlechtert. Alles Gute. Dagi
Avatar
stupsi69
Registriert: 16.03.2004
Beiträge: 57
Hallo Rosa u.Dagi Nein im Zimmer war es nicht zu kalt hatten die Heizung anauserdem sind ja in diesem Zimmer noch unser Tedy Purzel und Zweghamster Cheyla...Wir haben ihn nur ins Wohnzimmer gebracht weil es im Zimmer zu klein war,meine Kinder und Mann und ich sind deswegen in das Wohnzimmer. Es geht ihm jetzt wieder suuuuper,er ist ja erst 11Monate alt.Man bin ich froh,was meint ihr wie meine Kinder dschriehen haben,weil sie ja dachten er wäre schon tot. Macht gut und danke für eure Ratschläge. Geli

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute