Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

vertragen sich ... teddy und dsungare?

Avatar
Marcelschmid21
Registriert: 04.09.2004
Beiträge: 41
Hi erstmal hab ne frage hab ja nen dsungaren und nen Teddy hamster,wenn die beiden jetzt aufeinander treffen würden, würden die sich bekämpfen oder können sich die verstehen ? hat hier jemand vielleicht sowas schon erlebt und kann davon berichten? wäre nett wenn jemand was dazu sagen könnte. danke im vorraus
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! Warum willst Du zwei fremde Tiere, die auch noch verschiedenen Rassen angehoeren, zusammensetzen? Der Teddy ist - wie alle Goldhamster - ein absoluter Einzelgaenger, er will keine Gesellschaft und wuerde einen Eindringling in sein Revier entsprechend behandeln. Der Dsungare haette aufgrund seienr geringeren Groesse bei einer ASuseinandersetzung schlechte karten. Wozu mit dem Leben der Tiere spielen? Wenn beide Auslauf wollen, sollen sie den bekommen - aber nacheinander und einzeln! Kerstin
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hi Marcel! Jetzt bin ich einigermaßen verwirrt... Hast Du uns nicht hier vor nicht allzu langer Zeit mit der Info beglückt, daß Deine Verlobte einen Mittelhamster und einen Campbell zusammen hält? Dann hast Du ja damals schon gesagt bekommen, daß das nicht gut ist und für die Tiere puren Streß bedeutet. Die beiden werden sich nicht verstehen und im schlimmsten Falle bekämpfen, im besten Falle ignorieren. Aber ganz grundsätzlich solltest Du darauf achten, daß die beiden sich nicht zu nahe kommen. Wenn die Frage dahin geht, ob die Hamster in ihren Behausungen einander nahe sein können (also z.B. beide Käfige in einem Zimmer): ja, das geht. Gruß, Rana
Avatar
Marcelschmid21
Registriert: 04.09.2004
Beiträge: 41
ja meinte das so weil ich den einen jetzt in der stube und den anderen im flur stehen habe wie weit müssen die auseinander damit sie sich nicht riechen im wahrsten sinne des wortes?und muss ich die ausläufe weit von einander wegmachen oder könnten die nacheinander in den gleichen rein?würden die denn, den teppich vollpiseln?

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute