Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Behausung und das richtige Zubehör

Hamster beachtet Spielzeug nicht

Avatar
Yasmin
Registriert: 25.02.2004
Beiträge: 3
Mein Zwerghamster hat in seinem Käfig viele Spielzeuge. Aber er nutzt sie praktisch nie. Er schnuppert ab und zu daran,aber mehr nicht. Was soll das bedeuten? Ausserdem knabbert er am Schälchen(in dem Sand drin ist). Gestern hat er 20 Minuten dran geknabbert. Wisst ihr vielleicht,was mit meinem Hamster los ist? Oder habe ich die falschen Spielzeuge? (alle aus Holz)
Avatar
Ginger
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 50
Hallo Yasmin, hast du den Hamster schon länger? Was sind das für Spielsachen und was für eine Sandschale hast du? Schalen, an denen was wegsteht, werden immer gerne angeknabbert. Am besten ist eine möglichst glatte (Keramik oder Ton, evtl, lasiert). Macht er das mit der Schale öfters? Dann scheint ihm irgendwie langweilig zu sein... Hast du einen großen Käfig? Die falschen Spielzeuge hast du wohl nicht, wenns ums Material geht, Holz ist optimal. Aber es gibt Spielzeuge, mit denen man mehr und manche, mit denen man weniger anfangen kann. Mein Hamster steht fast nur auf Röhren aller Art (Klorollen, Kork, Baumstamm) und Äste, alles andere (Wippe etc) lässt ihn relativ kalt. Jeder Hamster ist da auch verschieden. Vielleicht hast du auch einfach zuviel Spielzeug im Käfig, dann weiß er gar nicht mehr, was er tun soll... Hat er ein Laufrad, das er nutzt? Beantworte doch mal die paar fragen, vielleicht können wir dir dann besser weiterhelfen! Anne
Avatar
Yasmin
Registriert: 25.02.2004
Beiträge: 3
Also ich habe den Hamster jetzt fast schon 1 Jahr,er hat aber erst vor ca. 2 Monaten angefangen,am Schälchen zu nagen. Das Schälchen ist rund. Gestern,als er wiedre daran nagte,wollte ich ihn ablenken. Aber er hat nicht reagiert. Ich hielt meine Hand vor seine Schnauze,aber er ignorierte sie völlig. Jetzt habe ich das Schälchen mal rausgenommen,mal schaun,was er jetzt macht.

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute