Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

HELP Extremst komisches Verhalten

Avatar
Baily
Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 9
Also wie ihr vielleicht schon wisst hab ich einen teddy hamster ca 2/3 monate als wir ihn neu bekommen haben hatte sie schon vor sich selbst angst wenn sie von einem eck zum anderem eck im käfig gelaufen ist hab mir nix dabei gedacht es heißt ja eingewöhnungszeit ect ich hab ihn dann in ruhe gelassen und langsam an mich gewöhnt hab mich genau daran gehalten was so in den hamsterbüchern steht und das is auch schon mein 3 hamster aber sooooo ein verhalten hab ich noch nie erlebt also sugar ist mitlerweile auf diesen stand: sie kommt auf meinen arm gelaufen wenn ich ihr futter geb aber dann zack is se wieder runter und dabei klopft ihr herz wie wenn es explodiert obwohl ich dies schon x mal gemacht habe wenn ich sie in einen auslauf setzt setzt sie sich in eine höle (die bau ich immer) und knierscht mit den zähnen und bewegt sich kaum und das macht sie jedes mal tu sie schon garnemmer in nen auslauf weil ich sie net unnötig belasten will aber ohne gehts doch auch net im käfig is sie immer noch extrem schreckhaft springt bei einem geräusch richtig in die luft sie schaut zwar immer wennn einer vorbeiläuft aus ihrem häuschen sonst nix wenn sie mal ausnahmnsweise neugierig am käfig steht zittert sie wie äspenlaub kann im grunde nix mit sugar anfangen jede bschäftigung is zuviel für sie trau mich schon ganemmer sie zu beobachten denn da verhät sie sich auch extremst komisch :( wenn ich sie eine weile mit futter durch das gitter anlock is sie "normal" aber die nächsten 5 min verfällt sie wieder zb in ihre totesstarre in ihre diese verfällt sie auch noch uhrplötzlich augen halb zu und TOTESSTARRE unser käfig hat ein röhrensytem wenn sie dann in der röhre ist schmeißt sie sich voll oft aufn rücken und leibt da so liegen kratzt sich nicht hab schon gedacht sie hat milben oder so das kann eignetlich KEINE angtpossition oder abwehr possition sein denn sie hat das auch schon voll oft gemacht wenn ich ziehmlich weit vom käfig wecksitze und tv schau merk das nur wegen den komischen geräuschen also ich weiß nicht was da los is kann das vielleicht ein zuchtfehler sein und sugar ist leicht behindert ? was soll ich nur tun ?
Avatar
Rolfi
Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 3
Hallöchen! dass dein Hamster in die hand kommt ist doch ok, und dass sein Herzchen so schnell schlägt ist weniger die Aufregung (die er natürlich auch hat!) als vielmehr die Tatsache, dass es ein kleines Lebewesen ist, deren Herzen immer wesentlich schneller schalgen als zB das menschliche Herz. Hier brauchst du dir also keine großen Sorgen zu machen. Von den anderen Verhaltenweisen kenne ich leider nur die Schreckhaftigkeit, die sich aber in den ersten 2 Monaten gelegt hat, hab ein wenig Geduld, gib ihm Zeit sich an dich, deinen Geruch und deine Stimme zu gewöhnen, das kann dauern. Halte ihm auch die hand hin nur damit er sie erschnüffeln kann, irgendwann wird dein Geruch (und damit DU) Gewohnheit für ihn sein. Grüßchen und alles Gute! Peter
Avatar
Baily
Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 9
ja ich weiß das man nach so kurzer zeit nicht all so viel erwarten kann aber so wie sie sich verhält ist das wirklich nicht normal wie gesagt ich hatte schon 3 hamster und ettliche freunde von mir hatten auch schon einen daher kann ich das beurteilen auch bekannte die sugars verhalten schn gesehen haben sind erstaunt sugar ist wie eine 2 geteilte person einmal zutraulich (was man nach 2 - 3 monaten erwarten kann) und dann in der andren minuten TOTESSTARRE Und ich hab sugar doch schon fast 3 monate und beschäftige mich jeden tag mit ihr wenn auch nur futter durch die stäbe. hmmm :(

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute